Start REEDEREIEN Hur­tig­ruten

Hurtigruten

Hurtigruten fährt künftig mit Biogas aus Fischabfällen

Hur­tig­ruten hat einen mehr­jäh­rigen Ver­trag zur Lie­fe­rung von flüs­sigem Biogas (LBG) unter­zeichnet. Die ersten Post­schiffe werden ab 2020 mit dem umwelt­freund­li­chen Treib­stoff in See ste­chen.

Hurtigruten baut elektrische Katamarane für Ausflüge

Hur­tig­ruten und das nor­we­gi­sche Startup Brim Explorer bauen gemeinsam elek­trisch betrie­bene und emis­si­ons­freie Kata­ma­rane, die spe­ziell für die umwelt­freund­liche Erkun­dung der Polar­re­gionen ent­wi­ckelt werden.

Hurtigruten: MS Finnmarken wird ein Expeditionsschiff

Die MS Finn­marken wird im ersten Quartal 2020 kom­plett umge­baut und soll danach ab 2021 als Pre­mium-Expe­di­ti­ons­schiff auf spe­zi­ellen Routen ent­lang der nor­we­gi­schen Küste zum Ein­satz kommen.

Hurtigruten: MS Richard With erhält eine Verjüngungskur

Mit dem größten Ein­zel­pro­jekt in der Geschichte der Ree­derei macht Hur­tig­ruten die MS Richard With in zwei Schritten zu einem brand­neuen Schiff für die tra­di­ti­ons­reiche Strecke zwi­schen Bergen und Kirkenes. 

Hurtigruten: Neues Expeditionsschiff hat Verspätung

Das neue Expe­di­ti­ons­schiff MS Roald Amundsen kann nicht wie geplant bereits im Juli dieses Jahres erst­mals in See ste­chen. Statt­dessen wird die Jung­fern­fahrt nun erst am 3. Mai 2019 in Lis­sabon beginnen. 

Hurtigruten: MS Fram feiert ihren zehnten Geburtstag

Heuer jährt sich zum zehnten Mal die Taufe des ersten Hur­tig­ruten-Schiffs, das aus­schließ­lich für Expe­di­tions-See­reisen gebaut wurde. Seit 2007 legte die MS Fram bereits rund 700.000 See­meilen zurück.

Hurtigruten: Baustart für das neue Expeditionsschiff

Die MS Roald Amundsen wird das welt­weit erste Expe­di­ti­ons­schiff mit Hybrid-Antrieb sein. Es wird auf der Kleven Werft an der West­küste Nor­we­gens gebaut. Die Aus­lie­fe­rung ist für 2018 geplant.

Hurtigruten: Erste Details zu den zwei neuen Schiffen

In den Jahren 2018 und 2019 wird Hur­tig­ruten zwei nagel­neue Expe­di­ti­ons­schiffe in Dienst stellen. Ihre Namen stehen schon fest: „Roald Amundsen“ und „Fri­dtjof Nansen“.

MS Spitsbergen: Feierliche Taufe auf den Lofoten

Das neu­este Expe­di­ti­ons­schiff der Ree­derei wird künftig an der nor­we­gi­schen Küste pen­deln, aber auch in die Arktis fahren – unter anderem nach Grön­land, Island und ins ark­ti­sche Kanada.

Hurtigruten bestellt vier neue Expeditionsschiffe

Die Neu­bauten werden Platz für jeweils rund 600 Pas­sa­giere in 300 Kabinen bieten. Das erste Exem­plar soll im Sommer 2018 fer­tig­ge­stellt werden, das zweite folgt im Sommer 2019.