
Ikarus Tours: Neuer Seereisen-Katalog für die Antarktis
Der Expeditions- und Kreuzfahrtspezialist Ikarus Tours veröffentlicht fortan die polaren Expeditionen und Seereisen in zwei getrennten Katalogen. Der neue Spezialkatalog „PolarNEWS Antarktis 2020/21“ mit rund 20 Reisen ins Südpolarmeer und zum antarktischen Kontinent ist nun beim Veranstalter und in den Reisebüros erhältlich.
PolarNEWS ist der langjährige Kooperationspartner von Ikarus Tours, der über eine große Expertise in den Polarregionen verfügt. Das Portfolio des neuen Katalogs fokussiert sich auf Reisen mit kleinen Expeditionsschiffen, die mit maximal 110 Gästen optimal die entlegenen polaren Regionen erkunden.

Immer mit dabei ist ein erfahrenes und kompetentes Expeditionsteam. Die Experten vermitteln an Bord und bei Ausflügen viel Wissenswertes über Flora, Fauna, Landschaft und Historie. Bei zahlreichen Seereisen ist für Alleinreisende die Buchung einer halben Kabine möglich. Sämtliche Angebote beinhalten die Flüge ab/bis Deutschland bzw. der Schweiz.
Die Schwerpunkte des Programms bilden die klassische Route vom argentinischen Ushuaia zur antarktischen Halbinsel und die umfassende Seereise zur Antarktischen Halbinsel über Falkland und Südgeorgien – ein Paradies für Königspinguine und alle, die sie gerne aus der Nähe erleben wollen.

Ein Highlight ist sicherlich die Expeditionsreise mit der MS Plancius nach Falkland, Südgeorgien und zur Antarktischen Halbinsel, auf der die Teilnehmer am 4. Dezember 2021 das seltene Naturschauspiel einer totalen Sonnenfinsternis im Weddell-Meer erleben.
Neu im Programm sind eine 39-tägige Expeditionsreise vom Südzipfel Lateinamerikas entlang des antarktischen Kontinents und durch die Ross Sea bis zur neuseeländischen Südinsel an Bord der MS Ortelius und eine rund zweiwöchige Expeditionsreise durch den chilenischen Teil Patagoniens mit seiner spektakulären Gletscherwelt und seinem verzweigten Fjordsystem.

Im September folgt dann der Spezialkatalog „PolarNEWS Arktis 2020/21“. Im hinteren Teil des aktuellen Kataloges findet sich aber bereits eine Übersicht über das neue Arktis-Reiseprogramm – darunter Expeditionsreisen nach Spitzbergen, Island, Grönland sowie in die russische Arktis inklusive Nordpol, nach Franz-Josef-Land und durch die Nordostpassage. Der Spezialkatalog „PolarNEWS Antarktis 2020–21“ kann unter www.ikarus.com bestellt werden.
Auswahl aus dem Katalog
MS Plancius: Die Antarktische Halbinsel – Basecamp / 17 Tage ab 9.890 Euro
MS Plancius: Die Antarktische Halbinsel – Eine Entdeckungsreise / 16 Tage ab 9.990 Euro
MS Sea Spirit: Unberührte Antarktis / 19 Tage ab 18.290 Euro
MS Sea Spirit: Der sechste Kontinent / 16 Tage ab 13.850 EuroMS Plancius: Falkland – Südgeorgien – Antarktische Halbinsel, 24 Tage ab 14.480 Euro
MS Plancius: Falkland – Südgeorgien – Sonnenfinsternis – Antarktis / 25 Tage ab 16.990 Euro
MS Hebridean Sky: Falkland – Antarktische Halbinsel / 18 Tage ab 16.490 Euro
MS Island Sky: Falkland – Antarktis – Über den Polarkreis / 20 Tage ab 16.390 Euro
MS World Explorer: Falkland – Antarctic Express / 14 Tage ab 19.390 EuroMS Ortelius: Kaiserpinguine im Weddell-Meer / 16 Tage ab 13.990 Euro
MS Ortelius: Ross Sea – Halbumrundung / 39 Tage ab 28.390 Euro
MS Hondius: Naturparadiese im Südatlantik / 30 Tage ab 10.990 Euro
Flugexpedition: Abenteuer Südpol / 12 Tage ab 53.590 Euro
RCGS Resolute: Chilenische Fjorde / 18 Tage ab 9.390 Euro
