AIDA Cruises bringt eine neue Barkarte an Bord aller Schiffe
AIDA Cruises stellt das Getränkeangebot um: Ab sofort erhalten die Schiffe sukzessive eine neue Barkarte mit vielen neuen Erfrischungen, Cocktails und Longdrinks. Die schlechte Nachricht: Fast alle alkoholfreien Getränke, aber auch Kaffee und Bier werden im Schnitt um 10 Prozent teurer.
Die wichtigste Neuerung betrifft die Soft Drinks: Alle Getränke aus dem Hause Pepsi werden durch Produkte von Coca-Cola ersetzt. Damit kommen nicht nur zusätzliche Zero-Produkte an Bord, sondern auch Fanta und Sprite. Laut AIDA Cruises ist dieser Schritt auf „vielfachen Wunsch der Gäste“ erfolgt.
Außerdem geht AIDA Cruises eine exklusive Kooperation mit Thomas Henry ein: Neben den verschiedenen beliebten Tonic‑, Bitter-Limonade- und Ginger-Ale-Variationen gibt es auch die neue Sorten „Wild Berry“ und „Coffee Tonic“.
Für die neue, 24-seitige Barkarte, die auf Recyclingpapier gedruckt wird, hat mit Cihan Anadologlu einer der besten Bartender der Welt gleich 15 exklusive AIDA Signature Drinks kreiert. Neben diesen festen Bestandteilen gibt es in der Mitte der Karte auch noch Platz für wechselnde Angebote, die je nach Reiseziel, Schiff und Bar variieren – von regionalen Spezialitäten bis zum „Cocktail des Tages“. Mehr Informationen sind auf www.aida.de/bars zu finden.
Rezept aus der neuen AIDA Barkarte
The Old Man and the Sea
5 cl Skyy Vodka
3 cl Mangonektar
2 cl Orangensaft
8 cl Thomas Henry Bitter Lemon
1 Spritzer Angostura BitterAlle Zutaten nacheinander in ein Longdrink Glas geben und mit einem Mango-Stift garnieren. Ein genaues Tutorial gibt es auf YouTube.