ARCHIV

AIDA Cruises bringt eine neue Barkarte an Bord aller Schiffe

AIDA Crui­ses stellt das Ge­trän­ke­an­ge­bot um: Ab so­fort er­hal­ten die Schiffe suk­zes­sive eine neue Bar­karte mit vie­len neuen Er­fri­schun­gen, Cock­tails und Long­drinks. Die schlechte Nach­richt: Fast alle al­ko­hol­freien Ge­tränke, aber auch Kaf­fee und Bier wer­den im Schnitt um 10 Pro­zent teu­rer.

Die wich­tigste Neue­rung be­trifft die Soft Drinks: Alle Ge­tränke aus dem Hause Pepsi wer­den durch Pro­dukte von Coca-Cola er­setzt. Da­mit kom­men nicht nur zu­sätz­li­che Zero-Pro­dukte an Bord, son­dern auch Fanta und Sprite. Laut AIDA Crui­ses ist die­ser Schritt auf „viel­fa­chen Wunsch der Gäste“ er­folgt.

Au­ßer­dem geht AIDA Crui­ses eine ex­klu­sive Ko­ope­ra­tion mit Tho­mas Henry ein: Ne­ben den ver­schie­de­nen be­lieb­ten Tonic‑, Bit­ter-Li­mo­nade- und Gin­ger-Ale-Va­ria­tio­nen gibt es auch die neue Sor­ten „Wild Berry“ und „Cof­fee To­nic“.

Für die neue, 24-sei­tige Bar­karte, die auf Re­cy­cling­pa­pier ge­druckt wird, hat mit Ci­han Ana­do­loglu ei­ner der bes­ten Bar­ten­der der Welt gleich 15 ex­klu­sive AIDA Si­gna­ture Drinks kre­iert. Ne­ben die­sen fes­ten Be­stand­tei­len gibt es in der Mitte der Karte auch noch Platz für wech­selnde An­ge­bote, die je nach Rei­se­ziel, Schiff und Bar va­ri­ie­ren – von re­gio­na­len Spe­zia­li­tä­ten bis zum „Cock­tail des Ta­ges“. Mehr In­for­ma­tio­nen sind auf www.aida.de/bars zu fin­den.

Rezept aus der neuen AIDA Barkarte

The Old Man and the Sea

5 cl Skyy Vodka
3 cl Man­go­nek­tar
2 cl Oran­gen­saft
8 cl Tho­mas Henry Bit­ter Le­mon
1 Sprit­zer An­gos­tura Bit­ter

Alle Zu­ta­ten nach­ein­an­der in ein Long­drink Glas ge­ben und mit ei­nem Mango-Stift gar­nie­ren. Ein ge­naues Tu­to­rial gibt es auf You­Tube.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"