ARCHIV

Freedom of the Seas erhält Update um 116 Millionen US-Dollar

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal wird die Free­dom of the Seas im Fe­bruar 2020 um­fas­send mo­der­ni­sie­ren und da­für 116 Mil­lio­nen US-Dol­lar aus­ge­ben. Ab dem 8. März 2020 bricht das frisch re­no­vierte Schiff dann von San Juan auf Pu­erto Rico ganz­jäh­rig zu sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in die süd­li­che Ka­ri­bik auf.

Auf den Rou­ten steu­ert die Free­dom of the Seas be­liebte In­seln wie Saint Lu­cia, An­ti­gua, Bar­ba­dos, Aruba, Bon­aire und Cu­ra­cao an. An Bord war­ten auf die Pas­sa­giere un­ter an­de­rem das neue Was­ser­rut­schen-Duo „The Per­fect Storm“ und eine neu ge­stal­tete Pool­land­schaft. Wir ha­ben die wich­tigs­ten Neue­run­gen kurz zu­sam­men­ge­fasst:

Wasserspaß

→  „The Per­fect Storm“ mit den neuen Was­ser­rut­schen „Cy­clone“ und „Tai­fun“
→  Neu ge­stal­tete Pool­land­schaft im ka­ri­bi­schen Am­bi­ente mit Ca­si­tas, Day­beds und Hän­ge­mat­ten
→  Aqua­park „Splas­ha­way Bay“ für die Kleins­ten
→  Neu ge­stal­te­tes So­la­rium auf dem Ober­deck mit Whirl­pools für Er­wach­sene
→  Pool­bar „Lime & Co­co­nut“ mit ka­ri­bi­schem Am­bi­ente, Live­mu­sik und ei­ner gro­ßen Aus­wahl an exo­ti­schen Cock­tails auf drei Ebe­nen

Essen & Trinken

→  „Giovanni’s Ita­lian Kit­chen“ mit Ofen­piz­zen und ei­ner gro­ßen Aus­wahl an Wei­nen und Li­mon­celli
→  „Izumi Hi­bachi & Su­shi“ mit Tepp­an­yaki-Ti­schen und ei­ner Su­shi-Bar
→  „Play­makers Sports Bar & Ar­cade“ mit mehr als 80 TV-Bild­schir­men, Bur­gern, Buf­falo Wings und Ge­trän­ken vom Fass
→  „El Loco Fresh“ mit klas­si­schen me­xi­ka­ni­schen Spei­sen wie Ta­cos, Bur­ri­tos und Ques­adil­las so­wie ei­ner voll aus­ge­stat­te­ten Bar mit ei­ner Aus­wahl an Te­qui­las

Kids & Teens

Der „Ad­ven­ture Ocean“ ist ein gro­ßer Aben­teu­er­spiel­platz für jün­gere Kin­der. Klet­ter­spaß bie­tet der „Play Place“, Kunst, Wis­sen­schaft und Tech­nik gibt es im „Work­shop“ und in­ter­ak­tive Spiel­mög­lich­kei­ten in der Arena, wäh­rend der „Han­gout“ zum Ent­span­nen ein­lädt.

„AO Ba­bies“ ist für Ba­bys und Klein­kin­der kon­zi­piert, „AO Ju­nior“ spe­zi­ell für Drei- bis Fünf­jäh­rige. Teen­ager dür­fen sich über ei­nen ei­ge­nen Rück­zugs­ort freuen, der die neu­es­ten Spiel­kon­so­len, Mu­sik und Filme be­reit hält und zu ei­nem pri­va­ten Au­ßen­deck führt.

Die Mo­der­ni­sie­rung der Free­dom of the Seas ist Teil des Pro­gramms „Royal Am­pli­fied“, das Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal im Jahr 2018 mit dem Schwes­ter­schiff In­de­pen­dence of the Seas ge­star­tet hat. Ins­ge­samt in­ves­tiert die Kreuz­fahrt­li­nie in ei­nem Zeit­rah­men von vier Jah­ren mehr als eine Mil­li­arde US-Dol­lar in zehn Schiffe. Im Fo­kus ste­hen da­bei neue Er­leb­nis­wel­ten für Pas­sa­giere al­ler Al­ters­grup­pen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"