Emerald Cruises

Emerald Azzurra: Die neue Superyacht nimmt Formen an

Emer­ald Crui­ses hat ein Vi­deo ver­öf­fent­licht, das den Fort­schritt bei den Bau­ar­bei­ten der Emer­ald Az­zurra be­glei­tet. Der Sta­pel­lauf der neuen Su­per­yacht ist für 2021 ge­plant. Die ers­ten Rei­sen wer­den sie ins Mit­tel­meer und ins Rote Meer füh­ren.

„Der Zeit­raf­fer zeigt, dass der Kon­struk­ti­ons­pro­zess der Emer­ald Az­zurra nach Plan läuft. Es gibt ak­tu­ell ei­nige Ver­zö­ge­run­gen bei der Lie­fe­rung von Ma­te­rial aus Eu­ropa und China, aber ge­mein­sam mit der Werft ar­bei­ten wir daran, die Aus­wir­kun­gen der Lie­fer­eng­pässe zu mi­ni­mie­ren“, er­klärt Glen Mo­roney, Ei­gen­tü­mer und Prä­si­dent von Scenic Crui­ses.

Die 110 Me­ter lange Su­per­yacht wird in Ha Long in Viet­nam ge­baut und soll im Au­gust 2021 in See ste­chen. Für 2021 und 2022 ste­hen ins­ge­samt 47 Rei­se­rou­ten auf dem Pro­gramm. Sie füh­ren un­ter an­de­rem in das Rote Meer mit Is­rael, Jor­da­nien und Ägyp­ten so­wie ins Mit­tel­meer mit Grie­chen­land, Kroa­tien, Ita­lien, Frank­reich, Zy­pern, der Tür­kei, Malta und Spa­nien.

(c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Emer­ald Yacht Crui­ses bie­tet sei­nen Gäs­ten ein be­son­de­res Yacht-Er­leb­nis mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von nur 100 Gäs­ten an Bord und dem Zu­gang zu klei­nen und ru­hi­gen Hä­fen, die nur für kleine Yach­ten er­reich­bar sind. Die Emer­ald Az­zurra wird das erste Schiff im Ei­gen­tum der neuen Marke sein, die ge­mein­sam mit Emer­ald Wa­ter­ways das Port­fo­lio von Emer­ald Crui­ses bil­det.

Emerald Azzurra
(c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"