ARCHIV

Nächster Neubau von Carnival Cruise Line heißt „Carnival Celebration“

Car­ni­val Cruise Line hat den Na­men für das zweite Kreuz­fahrt­schiff der Ex­cel-Klasse be­kannt ge­ge­ben: Das Schwes­ter­schiff der für Fe­bruar 2021 er­war­te­ten Mardi Gras wird im No­vem­ber 2022 als „Car­ni­val Ce­le­bra­tion“ erst­mals in See ste­chen – pas­send zum 50. Ge­burts­tag des Un­ter­neh­mens, der im ge­sam­ten Jahr 2022 ge­fei­ert wird.

Viele Car­ni­val-Fans hat­ten bis zu­letzt ge­hofft, der Neu­bau würde „Car­ni­vale“ hei­ßen – so wie das Schwes­ter­schiff der ers­ten Mardi Gras, das von 1975 bis 1994 für die Ree­de­rei im Ein­satz war. Das hätte Charme ge­habt, aber Car­ni­val ent­schied sich lie­ber für den Na­men ei­nes an­de­ren ehe­ma­li­gen Schiffs: Eine „Ce­le­bra­tion“ fuhr be­reits von 1987 bis 2014 für das Un­ter­neh­men, ehe sie an die Ba­ha­mas Pa­ra­dise Cruise Line ver­kauft wurde.

Die neue Car­ni­val Ce­le­bra­tion soll im No­vem­ber 2022 in Mi­ami de­bü­tie­ren und fast iden­tisch mit der Mardi Gras sein – ein­schließ­lich der Ach­ter­bahn, über die wir hier erst kürz­lich be­rich­tet ha­ben. Die Rou­ten des Neu­baus will Car­ni­val in Kürze be­kannt ge­ben. Bu­chun­gen wer­den ab Ok­to­ber 2020 mög­lich sein. Die Fei­ern zum 50. Ge­burts­tag von Car­ni­val be­gin­nen üb­ri­gens im März 2022 – dem Ge­burts­tags­mo­nat des Un­ter­neh­mens – mit ei­ner Reihe von spe­zi­el­len Kreuz­fahr­ten, die dann das ganze Jahr über fort­ge­setzt wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"