ARCHIV

Ehemalige MS Bremen startet in die erste Saison für VIVA Cruises

Der Fluss­rei­sen-Spe­zia­list VIVA Crui­ses wagt sich mit der ehe­ma­li­gen MS Bre­men von Ha­pag-Lloyd Crui­ses erst­mals auf hohe See. Die Jung­fern­fahrt des Ex­pe­di­ti­ons­schiffs, das nun den Na­men „Sea­ven­ture“ trägt, star­tet im April 2021 in Bre­mer­ha­ven – ge­folgt von meh­re­ren Rou­ten in die Nord- und Ost­see. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich.

Die MS Sea­ven­ture ver­fügt über le­dig­lich 82 Ka­bi­nen und Sui­ten für ma­xi­mal 164 Gäste. Dank ih­rer ge­rin­gen Größe ist es ihr mög­lich, auch ab­ge­le­gene Hä­fen zu be­su­chen und selbst schmä­lere, stark ge­wun­dene Flüsse zu be­fah­ren. Weil sie ex­trem wen­dig ist, kann sie zu­dem auch kurz­fris­tig den Kurs än­dern, um bei­spiels­weise Tiere zu be­ob­ach­ten. 14 Zo­diacs er­lau­ben es den Gäs­ten da­bei, die Na­tur aus nächs­ter Nähe zu be­trach­ten.

MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses

Die ein­wö­chige Jung­fern­fahrt von 18. bis 25. April 2021 führt ab/​bis Bre­mer­ha­ven nach Wis­mar, Stet­tin, Stral­sund, Ko­pen­ha­gen, Hel­go­land und Ham­burg. Die Preise be­gin­nen bei 2.795 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine. Da­nach fol­gen wei­tere ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten, die eben­falls in Bre­mer­ha­ven be­gin­nen und en­den. Ziele sind un­ter an­de­rem Malmö, Kris­ti­an­sand, Gö­te­borg, Sylt und Hon­fleur. Auch diese Rei­sen sind ab 2.795 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine buch­bar.

Auf al­len Kreuz­fahr­ten der MS Sea­ven­ture er­war­tet die Pas­sa­giere der ge­wohnte, le­gere Cruise-Life­style von VIVA Crui­ses. Mit dem All-In­clu­sive-Kon­zept sind nicht nur die Voll­pen­sion, son­dern auch hoch­wer­tige Ge­tränke, Soft­drinks, Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten und die stets ge­füllte Mi­ni­bar im Preis ent­hal­ten. Im Re­stau­rant „Seaventure’s“ war­ten fle­xi­ble Es­sens­zei­ten und eine in­ter­na­tio­nale Kü­che, bei der viel Wert auf lo­kale Ge­richte aus den je­wei­li­gen Re­gio­nen ge­legt wird.

MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses

Die MS Bre­men war seit 1993 für Ha­pag-Lloyd im Ein­satz. Ihr Ver­kauf an die Scylla AG aus der Schweiz – die Mut­ter­ge­sell­schaft von VIVA Crui­ses – wurde be­reits im Vor­jahr für Mai 2021 ver­ein­bart, dann aber auf No­vem­ber 2020 vor­ge­zo­gen. Erst da­durch war der Start im April des kom­men­den Jah­res mög­lich. Das Ex­pe­di­ti­ons­schiff soll nun im Som­mer für VIVA Crui­ses und im Win­ter für den US-ame­ri­ka­ni­schen Ver­an­stal­ter Po­lar La­ti­tu­des un­ter­wegs sein.

Die Scylla AG gilt seit 1973 als „Pio­nier der Fluss­kreuz­fahrt“ und hat sich mit dem Bau in­no­va­ti­ver Schiffe ei­nen Na­men ge­macht. 2018 grün­dete das Un­ter­neh­men mit VIVA Crui­ses ei­nen ei­ge­nen Fluss­rei­se­ver­an­stal­ter mit Sitz in Düs­sel­dorf. Ins­ge­samt ge­hö­ren Scylla der­zeit 31 Fluss­schiffe, die an ver­schie­dene Ver­an­stal­ter ver­char­tert sind.

Nä­here In­for­ma­tio­nen zu den Rei­sen der MS Sea­ven­ture im Jahr 2021 sind auf www.viva-cruises-expeditions.com zu fin­den. Bei ei­ner Bu­chung bis 31. De­zem­ber 2020 er­hal­ten die Kun­den ei­nen Gut­schein im Wert von 350 Euro pro Per­son auf das ge­samte Fluss-Port­fo­lio 2021 von VIVA Crui­ses.

MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses
MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses
MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses
MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses
MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"