ARCHIV

MSC Cruises plant Neustart in Japan schon im April 2021

Als erste in­ter­na­tio­nale Ree­de­rei hat MSC Crui­ses von der of­fi­zi­el­len ja­pa­ni­schen Klas­si­fi­zie­rungs­ge­sell­schaft ClassNK ein Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­zer­ti­fi­kat er­hal­ten. Die Kreuz­fahrt­li­nie be­zeich­net dies in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung als „wich­ti­gen Schritt für die im April 2021 ge­plante Wie­der­auf­nahme des Schiffs­be­triebs in Ja­pan“ – wenn auch nur für den lo­ka­len Markt.

Die Zer­ti­fi­zie­rung be­deu­tet auch, dass MSC Crui­ses nun mit den Hä­fen in Ja­pan zu­sam­men­ar­bei­ten kann, um sich auf die kom­mende Sai­son vor­zu­be­rei­ten. Be­reits im De­zem­ber will man mit dem Ver­kauf der Kreuz­fahr­ten be­gin­nen, die aus­schließ­lich ja­pa­ni­sche Hä­fen be­inhal­ten und nur für Ein­woh­ner des Lan­des buch­bar sein wer­den.

Vom Hei­mat­ha­fen in Yo­ko­hama soll die erst 2019 spe­zi­ell für den chi­ne­si­schen Markt in Dienst ge­stellte MSC Bel­lis­sima im April, Mai und Juni 2021 zu sechs- bis neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten auf­bre­chen – und sollte al­les nach Plan ver­lau­fen, wird das Schiff dann im Ok­to­ber und No­vem­ber 2021 er­neut nach Ja­pan zu­rück­keh­ren.

„Wir ha­ben nun seit Au­gust mehr als 30.000 Kun­den si­cher und ver­ant­wor­tungs­be­wusst im Mit­tel­meer be­för­dert und kön­nen uns dar­auf freuen, dass wir das­selbe für un­sere Gäste in Ja­pan an­bie­ten kön­nen. Un­ser bran­chen­weit füh­ren­des Pro­to­koll und die Da­ten, die wird durch den Be­trieb un­se­rer Schiffe in den letz­ten Mo­na­ten ge­sam­melt ha­ben, wer­den der­zeit auch von den Be­hör­den in an­de­ren Re­gio­nen über­prüft, in de­nen wir wie­der un­ter­wegs sein wol­len“, er­klärt Gi­anni Ono­rato, CEO von MSC Crui­ses.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"