ARCHIV

MSC Cruises holt gleich drei Schiffe aus Südamerika zurück

MSC Crui­ses hat drei Schiffe aus Süd­ame­rika zu­rück nach Eu­ropa be­or­dert: Die MSC Sin­fo­nia, die MSC Mu­sica und die MSC Poe­sia be­fin­den sich be­reits auf dem Weg über den At­lan­tik, nach­dem sie zu­vor mo­na­te­lang vor der Küste von Bra­si­lien ver­geb­lich auf ein Ab­flauen der Co­rona-Krise ge­war­tet hat­ten. In­zwi­schen hat MSC Crui­ses die ge­samte Win­ter­sai­son in Süd­ame­rika ab­ge­sagt.

Laut ak­tu­el­len Ship­track­ing-Da­ten hat die MSC Sin­fo­nia den Ha­fen von Sal­va­dor de Ba­hia in Bra­si­lien ver­las­sen und soll am 12. De­zem­ber 2020 im spa­ni­schen Al­ge­ci­ras nahe Gi­bral­tar ein­tref­fen. Dort wird am 13. De­zem­ber 2020 auch die MSC Mu­sica er­war­tet, die sich von San­tos auf den Weg nach Eu­ropa ge­macht hat. Die zu­letzt eben­falls in San­tos ge­sich­tete MSC Poe­sia wie­derum soll am 10. De­zem­ber 2020 auf Malta an­kom­men.

In Süd­ame­rika ver­bleibt da­mit nur die noch re­la­tiv neue MSC Sea­view, die wei­ter­hin vor der Küste von San­tos liegt. Sie war­tet hier of­fen­bar dar­auf, dass die Co­vid-19-Pro­to­kolle von MSC Crui­ses end­lich durch die lo­ka­len Be­hör­den zer­ti­fi­ziert wer­den und so­mit dem Neu­start in Bra­si­lien nichts mehr ent­ge­gen steht. MSC Crui­ses will je­den­falls ab 16. Jän­ner 2021 Kreuz­fahr­ten mit der MSC Sea­view von San­tos und Rio de Ja­neiro an­bie­ten, die vor­erst nur für Bra­si­lia­ner buch­bar sein wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"