ARCHIV

AIDA Cruises: Premiere am neuen Dubai Cruise Terminal

Die AID­A­prima und die AI­DA­vita ha­ben am 16. März 2021 als erste Kreuz­fahrt­schiffe am neuen Du­bai Cruise Ter­mi­nal an­ge­legt. Der Be­such war ein Test­an­lauf, be­vor hier Ende No­vem­ber 2021 die nächs­ten sie­ben­tä­gi­gen Ori­ent-Kreuz­fahr­ten von AIDA Crui­ses be­gin­nen.

Der hoch­mo­derne Ter­mi­nal im Du­bai Har­bour, der zwi­schen den In­seln „Blue­wa­ters“ und „The Palm Ju­mei­rah“ im Her­zen von Du­bai liegt, um­fasst mehr als 120.000 Qua­drat­me­ter. Die be­lieb­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten der Stadt – wie etwa das 250 Me­ter hohe Rie­sen­rad „Ain Du­bai“ oder das mar­kante Lu­xus­ho­tel Burj Al Arab be­fin­den sich in un­mit­tel­ba­rer Nähe. Auch der Du­bai In­ter­na­tio­nal Air­port ist von hier ein­fach zu er­rei­chen.

Du­bai Cruise Ter­mi­nal (c) Me­raas

Die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate ge­hö­ren seit 2006 zu den Zie­len der AIDA-Flotte. 2018 be­gann eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft zwi­schen der Car­ni­val Cor­po­ra­tion und der Shamal Hol­ding mit dem Ziel, Du­bai zum wich­tigs­ten Zen­trum für Kreuz­fahr­ten in der Re­gion zu ent­wi­ckeln. Teil der Ver­ein­ba­rung war der Bau des Du­bai Cruise Ter­mi­nal, der künf­tig als Haupt­dreh­kreuz für die Pas­sa­gier­wech­sel der Car­ni­val Cor­po­ra­tion die­nen soll.

Du­bai Cruise Ter­mi­nal (c) Me­raas

AIDA Crui­ses wird zwi­schen Ende No­vem­ber 2021 und Mitte April 2022 sie­ben­tä­gige Ori­ent-Kreuz­fahr­ten ab/​bis Du­bai an­bie­ten. Dank ei­nes mehr­tä­gi­gen Auf­ent­hal­tes ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, die Me­tro­pole auf ver­schie­dens­ten Aus­flü­gen zu ent­de­cken. Wei­tere De­sti­na­tio­nen sind un­ter an­de­rem Abu Dhabi und Mus­cat im Oman. An­ge­nehme som­mer­li­che Tem­per­ta­tu­ren im Win­ter und eine mo­de­rate Flug­zeit von knapp sechs Stun­den sind wei­tere Ar­gu­mente für diese Rei­sen.

Du­bai Cruise Ter­mi­nal (c) Me­raas

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"