GROSSE SCHIFFE

Disney Cruise Line 2022: Neue Routen, neue Ziele, neues Schiff

Dis­ney Cruise Line hat das Pro­gramm für den Som­mer 2022 vor­ge­stellt. Im Mit­tel­meer, in Nord­eu­ropa, in Alaska und in der Ka­ri­bik war­ten neue Rou­ten und Ziele auf die Gäste. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich. Zu­dem wird mit der Dis­ney Wish erst­mals seit vie­len Jah­ren wie­der ein Neu­bau in See ste­chen.

In Eu­ropa kommt die Dis­ney Ma­gic zum Ein­satz. Die grie­chi­schen In­seln ste­hen da­bei ebenso auf dem Fahr­plan wie das Bal­ti­kum, die Bri­ti­schen In­seln, Is­land und die nor­we­gi­schen Fjorde. Von Rom geht es bei­spiels­weise in acht, neun und zwölf Ta­gen zu den High­lights von Grie­chen­land mit so be­lieb­ten In­seln wie San­to­rin und My­ko­nos. Eine Reise führt zu­dem erst­mals nach Cha­nia auf Kreta.

Dis­ney Won­der (c) Dis­ney Cruise Line /​ Todd An­der­son

Von Bar­ce­lona fährt das Schiff un­ter an­de­rem nach Rom, Nea­pel, Ville­fran­che und Can­nes an der fran­zö­si­schen Ri­viera, wäh­rend auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Bar­ce­lona nach Do­ver zum ers­ten Mal in der Ge­schichte von Dis­ney Cruise Line die Ha­fen­stadt Porto an­ge­steu­ert wird. Wei­tere neue Hä­fen in Nord­eu­ropa sind Riga, das schwe­di­sche Ny­näs­hamn vor den To­ren Stock­holms und Måløy in Nor­we­gen.

Die Dis­ney Won­der kehrt in der Som­mer­sai­son 2022 nach Alaska zu­rück. Auf den sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten ab/​bis Van­cou­ver be­sucht sie den Da­wes-Glet­scher, Skag­way, Ju­neau und Ket­chi­kan. Auf zwei Rei­sen wird Skag­way ge­gen Icy Strait Point ge­tauscht.

Dis­ney Dream (c) Dis­ney Cruise Line

Eine Pre­miere war­tet auf die Dis­ney Dream: Zum ers­ten Mal wird ein Dis­ney-Schiff ab 7. Juni 2022 von Mi­ami ab­le­gen und Cas­ta­way Cay – die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei auf den Ba­ha­mas – an­steu­ern. Bis­her war sie im­mer von Port Ca­na­veral in die Ka­ri­bik ge­star­tet. Ne­ben Cas­ta­way Cay füh­ren die Kreuz­fahr­ten mit drei oder vier Ta­gen auch nach Nas­sau und die Rou­ten mit fünf Ta­gen zu­sätz­lich nach Grand Ca­y­man oder Co­zu­mel in Me­xiko.

Die Dis­ney Fan­tasy bleibt in­des auch wei­ter­hin ih­rem Hei­mat­ha­fen in Port Ca­na­veral treu – schließ­lich ist er ja nicht weit vom Walt Dis­ney World Re­sort in Or­lando ent­fernt. Die un­ter­schied­li­chen Rou­ten in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik mit neun, sie­ben oder fünf Ta­gen be­inhal­ten alle ei­nen Be­such von Cas­ta­way Cay. Die längste Reise führt zu­dem erst­mals nach Ro­seau auf Do­mi­nica.

Dis­ney Wish (c) Dis­ney

Das ab­so­lute High­light der Som­mer­sai­son 2022 mar­kiert aber si­cher­lich die erste Fahrt der neuen Dis­ney Wish. Mit ei­ner Größe von 144.000 BRZ und 1.250 Ka­bi­nen ist der Neu­bau et­was grö­ßer als die Dis­ney Dream und die Dis­ney Fan­tasy und wird mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) an­ge­trie­ben. Den Ter­min der Jung­fern­fahrt und das wei­tere Pro­gramm will Dis­ney Cruise Line aber lei­der noch nicht ver­ra­ten.

www.disneycruise.disney.go.com

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"