ARCHIV

Disney Cruise Line 2022: Neue Routen, neue Ziele, neues Schiff

Dis­ney Cruise Line hat das Pro­gramm für den Som­mer 2022 vor­ge­stellt. Im Mit­tel­meer, in Nord­eu­ropa, in Alaska und in der Ka­ri­bik war­ten neue Rou­ten und Ziele auf die Gäste. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich. Zu­dem wird mit der Dis­ney Wish erst­mals seit vie­len Jah­ren wie­der ein Neu­bau in See ste­chen.

In Eu­ropa kommt die Dis­ney Ma­gic zum Ein­satz. Die grie­chi­schen In­seln ste­hen da­bei ebenso auf dem Fahr­plan wie das Bal­ti­kum, die Bri­ti­schen In­seln, Is­land und die nor­we­gi­schen Fjorde. Von Rom geht es bei­spiels­weise in acht, neun und zwölf Ta­gen zu den High­lights von Grie­chen­land mit so be­lieb­ten In­seln wie San­to­rin und My­ko­nos. Eine Reise führt zu­dem erst­mals nach Cha­nia auf Kreta.

Von Bar­ce­lona fährt das Schiff un­ter an­de­rem nach Rom, Nea­pel, Vil­le­fran­che und Can­nes an der fran­zö­si­schen Ri­viera, wäh­rend auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Bar­ce­lona nach Do­ver zum ers­ten Mal in der Ge­schichte von Dis­ney Cruise Line die Ha­fen­stadt Porto an­ge­steu­ert wird. Wei­tere neue Hä­fen in Nord­eu­ropa sind Riga, das schwe­di­sche Ny­näs­hamn vor den To­ren Stock­holms und Måløy in Nor­we­gen.

Die Dis­ney Won­der kehrt in der Som­mer­sai­son 2022 nach Alaska zu­rück. Auf den sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten ab/​bis Van­cou­ver be­sucht sie den Da­wes-Glet­scher, Skag­way, Ju­neau und Ket­chi­kan. Auf zwei Rei­sen wird Skag­way ge­gen Icy Strait Point ge­tauscht.

Eine Pre­miere war­tet auf die Dis­ney Dream: Zum ers­ten Mal wird ein Dis­ney-Schiff ab 7. Juni 2022 von Mi­ami ab­le­gen und Casta­way Cay – die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei auf den Ba­ha­mas – an­steu­ern. Bis­her war sie im­mer von Port Ca­na­ve­ral in die Ka­ri­bik ge­star­tet. Ne­ben Casta­way Cay füh­ren die Kreuz­fahr­ten mit drei oder vier Ta­gen auch nach Nas­sau und die Rou­ten mit fünf Ta­gen zu­sätz­lich nach Grand Cayman oder Co­zu­mel in Me­xiko.

Die Dis­ney Fan­tasy bleibt in­des auch wei­ter­hin ih­rem Hei­mat­ha­fen in Port Ca­na­ve­ral treu – schließ­lich ist er ja nicht weit vom Walt Dis­ney World Re­sort in Or­lando ent­fernt. Die un­ter­schied­li­chen Rou­ten in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik mit neun, sie­ben oder fünf Ta­gen be­inhal­ten alle ei­nen Be­such von Casta­way Cay. Die längste Reise führt zu­dem erst­mals nach Ro­seau auf Do­mi­nica.

Das ab­so­lute High­light der Som­mer­sai­son 2022 mar­kiert aber si­cher­lich die erste Fahrt der neuen Dis­ney Wish. Mit ei­ner Größe von 144.000 BRZ und 1.250 Ka­bi­nen ist der Neu­bau et­was grö­ßer als die Dis­ney Dream und die Dis­ney Fan­tasy und wird mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) an­ge­trie­ben. Den Ter­min der Jung­fern­fahrt und das wei­tere Pro­gramm will Dis­ney Cruise Line aber lei­der noch nicht ver­ra­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"