ARCHIV

Carnival Cruise Line storniert alle Kreuzfahrten bis Ende Juni

Car­ni­val Cruise Line hat den Neu­start in den USA um ei­nen wei­te­ren Mo­nat auf Juli 2021 ver­scho­ben und alle Kreuz­fahr­ten von 1. bis 30. Juni 2021 ab­ge­sagt. Bis­her hatte die größte Kreuz­fahrt­li­nie der Welt ih­ren Be­trieb nur bis 31. Mai 2021 ein­ge­stellt.

Wäh­rend die Royal Ca­rib­bean Group und Nor­we­gian Cruise Line be­reits ih­ren Neu­start von meh­re­ren Hei­mat­hä­fen au­ßer­halb der USA im kom­men­den Som­mer an­ge­kün­digt ha­ben, hält Car­ni­val wei­ter­hin daran fest, zu­nächst nur Kreuz­fahr­ten von US-Hä­fen an­bie­ten zu wol­len – ob­wohl die US-Ge­sund­heits­be­hörde CDC dies nach wie vor ver­hin­dert.

Ein Um­den­ken dürfte al­ler­dings be­reits ein­ge­setzt ha­ben, wie Prä­si­den­tin Chris­tine Duffy in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung an­deu­tet: „Ob­wohl wir keine Pläne ge­macht ha­ben, Schiffe au­ßer­halb un­se­rer US-Hei­mat­hä­fen zu ver­le­gen, ha­ben wir mög­li­cher­weise keine an­dere Wahl, als dies zu tun, um un­se­ren Be­trieb wie­der auf­zu­neh­men“, ist da zu le­sen.

Mit den neuen Ab­sa­gen hat sich üb­ri­gens auch die Jung­fern­fahrt der Mardi Gras in die öst­li­che Ka­ri­bik ein wei­te­res Mal ver­scho­ben. Statt am 29. Mai soll sie nun am 3. Juli 2021 in Port Ca­na­ve­ral be­gin­nen. Ur­sprüng­lich sollte das De­büt des Neu­baus be­reits am 31. Au­gust 2020 in Ko­pen­ha­gen er­fol­gen, wurde aber seit­her schon vier­mal ver­tagt. Nun be­trägt die Ver­spä­tung schon zehn Mo­nate.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"