Silversea

Silversea ist mit neuem Schiff zurück auf den Galapagos-Inseln

Nach ei­ner lan­gen Co­rona-Pause hat Sil­ver­sea Crui­ses die Rück­kehr auf die Ga­la­pa­gos-In­seln an­ge­kün­digt. Zum Ein­satz kommt da­bei das neue Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­schiff Sil­ver Ori­gin, das be­reits in San Cris­tó­bal ein­ge­trof­fen ist und am 19. Juni 2021 in seine Pre­mie­ren­sai­son star­ten wird.

Für das neue Schiff wur­den auch zwei neue Rou­ten ent­wor­fen, die ab­wech­selnd von San Cris­tó­bal nach Baltra bzw. von Baltra nach San Cris­tó­bal füh­ren. Die wich­tigs­ten High­lights der ur­sprüng­li­chen Rou­ten sind wei­ter­hin da­bei, wer­den aber durch gleich fünf neue Stopps er­gänzt.

Sil­ver Ori­gin (c) Sil­ver­sea

Da­mit sol­len sich den Gäs­ten noch mehr Mög­lich­kei­ten er­öff­nen, die le­gen­däre Tier­welt des Ar­chi­pels zu be­wun­dern. Auf­ent­halte auf den be­rühm­ten In­seln Fer­nan­dina und Isa­bela sind auf bei­den Rou­ten vor­ge­se­hen. Hier kön­nen die Be­su­cher mit Mee­res­schild­krö­ten schnor­cheln und die le­gen­dä­ren Ga­la­pa­gos-Pin­guine tref­fen.

Neu ist un­ter an­de­rem ein Stopp auf der wun­der­schö­nen In­sel Santa Fe – Hei­mat ei­nes en­de­mi­schen Le­gu­ans, der nir­gendwo sonst auf der Welt zu fin­den ist. Wei­tere High­light sind Punta Mangle mit sei­nen Man­gro­ven, La­va­fel­dern und flug­un­fä­hi­gen Kor­mo­ra­nen so­wie die bei­den „Vo­gel­in­seln“ Ge­no­vesa und Es­pa­nola.

Sil­ver Ori­gin /​ Su­pe­rior Ve­randa Suite (c) Sil­ver­sea

Die neue Sil­ver Ori­gin wurde spe­zi­ell für die An­for­de­run­gen der Ga­la­pa­gos-In­seln ge­baut. Den ma­xi­mal 100 Gäs­ten ste­hen aus­schließ­lich Sui­ten mit Bal­kon zur Ver­fü­gung. Sie dür­fen zu­dem das höchste Ver­hält­nis von Rei­se­lei­tern zu Gäs­ten (1:10) und das höchste Ver­hält­nis von Zo­diacs zu Gäs­ten (1: 12,5) in der Re­gion ge­nie­ßen.

Das All-In­clu­sive-Pa­ket von Sil­ver­sea auf Ga­la­pa­gos um­fasst die Flüge zwi­schen Ecua­dor und den Ga­la­pa­gos-In­seln, zwei Ho­tel­über­nach­tun­gen vor der Kreuz­fahrt in Quito, alle Trans­fers, die Na­tio­nal­park- und Ein­rei­se­ge­büh­ren, alle ge­führ­ten Aus­flüge mit den Zo­diacs und an Land so­wie die kos­ten­lose Nut­zung von Neo­pren­an­zü­gen und ei­ner Schnor­chel­aus­rüs­tung.

Sil­ver Ori­gin /​ Ex­plo­rer Lounge (c) Sil­ver­sea

An Bord sind sämt­li­che Trink­gel­der im Preis in­klu­diert, aber auch der But­ler-Ser­vice in je­der Suite-Ka­te­go­rie, die Spei­sen in den Re­stau­rants, der 24-Stun­den-Spei­se­ser­vice in der Suite, un­be­grenz­tes WLAN und alle Ge­tränke – dar­un­ter Cham­pa­gner, aus­ge­wählte Weine und Pre­mium-Spi­ri­tuo­sen. Eine voll­stän­dige Co­vid-19-Imp­fung ist für alle Gäste und Crew-Mit­glie­der ver­pflich­tend.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"