Silversea ist mit neuem Schiff zurück auf den Galapagos-Inseln
Nach einer langen Corona-Pause hat Silversea Cruises die Rückkehr auf die Galapagos-Inseln angekündigt. Zum Einsatz kommt dabei das neue Luxus-Expeditionsschiff Silver Origin, das bereits in San Cristóbal eingetroffen ist und am 19. Juni 2021 in seine Premierensaison starten wird.
Für das neue Schiff wurden auch zwei neue Routen entworfen, die abwechselnd von San Cristóbal nach Baltra bzw. von Baltra nach San Cristóbal führen. Die wichtigsten Highlights der ursprünglichen Routen sind weiterhin dabei, werden aber durch gleich fünf neue Stopps ergänzt.
Damit sollen sich den Gästen noch mehr Möglichkeiten eröffnen, die legendäre Tierwelt des Archipels zu bewundern. Aufenthalte auf den berühmten Inseln Fernandina und Isabela sind auf beiden Routen vorgesehen. Hier können die Besucher mit Meeresschildkröten schnorcheln und die legendären Galapagos-Pinguine treffen.
Neu ist unter anderem ein Stopp auf der wunderschönen Insel Santa Fe – Heimat eines endemischen Leguans, der nirgendwo sonst auf der Welt zu finden ist. Weitere Highlight sind Punta Mangle mit seinen Mangroven, Lavafeldern und flugunfähigen Kormoranen sowie die beiden „Vogelinseln“ Genovesa und Espanola.
Die neue Silver Origin wurde speziell für die Anforderungen der Galapagos-Inseln gebaut. Den maximal 100 Gästen stehen ausschließlich Suiten mit Balkon zur Verfügung. Sie dürfen zudem das höchste Verhältnis von Reiseleitern zu Gästen (1:10) und das höchste Verhältnis von Zodiacs zu Gästen (1: 12,5) in der Region genießen.
Das All-Inclusive-Paket von Silversea auf Galapagos umfasst die Flüge zwischen Ecuador und den Galapagos-Inseln, zwei Hotelübernachtungen vor der Kreuzfahrt in Quito, alle Transfers, die Nationalpark- und Einreisegebühren, alle geführten Ausflüge mit den Zodiacs und an Land sowie die kostenlose Nutzung von Neoprenanzügen und einer Schnorchelausrüstung.
An Bord sind sämtliche Trinkgelder im Preis inkludiert, aber auch der Butler-Service in jeder Suite-Kategorie, die Speisen in den Restaurants, der 24-Stunden-Speiseservice in der Suite, unbegrenztes WLAN und alle Getränke – darunter Champagner, ausgewählte Weine und Premium-Spirituosen. Eine vollständige Covid-19-Impfung ist für alle Gäste und Crew-Mitglieder verpflichtend.