ARCHIV

MSC Seaview startet ab Juli von Kiel – inklusive Landausflüge

MSC Crui­ses hat die sie­ben­tä­gige Route der MSC Sea­view vor­ge­stellt, mit der die Ree­de­rei wie­der Kreuz­fahr­ten ab Deutsch­land auf­nimmt. Das Schiff wird sei­nen Hei­mat­ha­fen in Kiel ha­ben und am 3. Juli 2021 zum ers­ten Mal Gäste an Bord be­grü­ßen. Sie dür­fen sich da­bei auch auf Land­aus­flüge freuen.

Von Kiel wird die MSC Sea­view in Rich­tung Schwe­den fah­ren und und dort nach ei­nem See­tag in Visby – der Haupt­stadt der Ost­see­insel Got­land – an­le­gen. Der nächste Stopp er­folgt in der schwe­di­schen Haupt­stadt Stock­holm. Nach ei­nem wei­te­ren Tag auf See kommt die MSC Sea­view nach Tal­linn, ehe sie wie­der die Heim­reise nach Kiel an­tritt.

Für die Stopps ent­wi­ckelt MSC Crui­ses spe­zi­elle Land­aus­flüge mit Schutz­kon­zept, die den Gäs­ten die schöns­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten in ei­ner „Safe Bubble“ zei­gen. Die Gui­des und Fah­rer wer­den vor dem Aus­flug ge­tes­tet, die Trans­port­mit­tel des­in­fi­ziert und be­lüf­tet, Ab­stands­re­geln und eine Mas­ken­pflicht ein­ge­hal­ten. Zu­sätz­lich wird ge­währ­leis­tet, dass es an den At­trak­tio­nen re­ser­vierte Be­rei­che für die Gäste von MSC Crui­ses gibt.

Ak­tu­ell ste­hen al­ler­dings nur we­nige Hä­fen in der Ost- und Nord­see für die Kreuz­fahrt of­fen. „Da­her ha­ben wir uns ent­schlos­sen nur eine Route an­zu­bie­ten, weil das Pro­dukt­er­leb­nis nur mit Land­gän­gen per­fekt ist“, er­klärt Chris­tian Hein, Deutsch­land-Ge­schäfts­füh­rer von MSC Crui­ses: „Na­tür­lich wer­den wir die Si­tua­tion an Land wei­ter ge­nau be­ob­ach­ten und si­cher­stel­len, dass diese Route bei Be­darf im­mer ak­tua­li­siert wer­den kann.“

We­gen des Man­gels an ge­öff­ne­ten Hä­fen hat MSC Crui­ses auch den ur­sprüng­lich am 19. Juni ge­plan­ten Start der MSC Sea­view um zwei Wo­chen ver­scho­ben. Zu­dem wur­den die Kreuz­fahr­ten der MSC Mu­sica ab/​bis War­ne­münde ab 20. Juni und der MSC Pre­ziosa ab/​bis Ham­burg ab 21. Juni für die ge­samte Som­mer­sai­son er­satz­los ab­ge­sagt.

Die MSC Sea­view wird da­für bis in den Herbst hin­ein ab/​bis Kiel im Ein­satz sein. Die Kreuz­fahr­ten mit die­sem ganz be­son­de­ren Schiff wer­den für Kun­den al­ler Al­ters­grup­pen aus dem Schen­gen-Raum so­wie für Ein­woh­ner von Kroa­tien, Ru­mä­nien und Bul­ga­rien buch­bar sein.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"