ARCHIV

Neustart der AIDAprima in Kiel verzögert sich um eine Woche

Am 3. Juli 2021 sollte die AID­A­prima erst­mals in Kiel zu sie­ben­tä­gi­gen Pan­orama-Kreuz­fahr­ten in die Nord- und Ost­see ab­le­gen. So schnell geht es nun aber doch nicht: Wie AIDA Crui­ses so­eben mit­ge­teilt hat, wird der Neu­start um eine Wo­che auf den 10. Juli 2021 ver­scho­ben.

Der­zeit be­fin­det sich die AID­A­prima im Ha­fen von War­ne­münde, wo das Schiff am 1. Juni mit den lo­gis­ti­schen Vor­be­rei­tun­gen auf die Sai­son be­gon­nen hat. In den nächs­ten Wo­chen wer­den hier ver­schie­dene Ser­vice­ar­bei­ten und die Pro­vi­an­tie­rung für die kom­men­den Kreuz­fahr­ten durch­ge­führt. Zu­dem wird die neue Land­strom­an­lage ge­tes­tet.

Ab dem 10. Juli wird die AID­A­prima dann bis 16. Ok­to­ber 2021 (letzte Ab­fahrt) sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten ab/​bis Kiel an­bie­ten. Vor­erst sind da­bei keine Land­gänge mög­lich, was sich aber im Laufe der Sai­son mit der Öff­nung der ers­ten Hä­fen au­ßer­halb Deutsch­lands än­dern könnte. Vor­aus­set­zung für alle Rei­sen ist ein ne­ga­ti­ver Co­vid-19-Test, der bei AIDA Crui­ses im Rei­se­preis in­klu­diert ist.

Am Pro­gramm der AI­DA­sol än­dert sich hin­ge­gen nichts. Sie wird wie ge­plant noch bis 23. Juni (letzte Ab­fahrt) ab/​bis Kiel auf drei- und vier­tä­gi­gen Kurz­rei­sen ohne Land­gänge in die Nord- und Ost­see fah­ren. Da­nach geht es ab 26. Juni von Kiel nach Ros­tock-War­ne­münde, wo schließ­lich von 1. bis 15. Juli (letzte Ab­fahrt) noch wei­tere Kur­zei­sen fol­gen. Die drei- und vier­tä­gi­gen Rou­ten sind da­bei im­mer auch als ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten buch­bar.

www.aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"