ARCHIV

MSC Grandiosa kommt ab Ende Juni wieder nach Spanien

MSC Crui­ses nimmt Spa­nien wie­der in die Rou­ten­pläne auf: Ab 26. Juni 2021 wird die MSC Gran­diosa auf ih­ren ak­tu­el­len Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten je­den Sams­tag den Ha­fen von Bar­ce­lona an­lau­fen – und ab 30. Juli 2021 zu­sätz­lich auch Va­len­cia.

Mit die­sen Rou­ten-Än­de­run­gen re­agiert MSC Crui­ses als erste Ree­de­rei auf die an­ge­kün­digte Öff­nung der spa­ni­schen Hä­fen. Wie wir hier be­reits be­rich­tet ha­ben, wird das seit 23. Juni 2020 gel­tende Ver­bot für in­ter­na­tio­nale Kreuz­fahr­ten in Spa­nien ab 7. Juni 2021 wie­der auf­ge­ho­ben.

Die MSC Gran­diosa bie­tet der­zeit 7‑­Nächte-Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit zwei See­ta­gen und Stopps in Ge­nua, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Pa­lermo und Malta. Für den zu­sätz­li­chen Be­such in Bar­ce­lona wird ein See­tag ge­stri­chen. Die Ein­schif­fung ist da­bei in al­len ita­lie­ni­schen Hä­fen und in Bar­ce­lona mög­lich.

Grö­ßere Än­de­run­gen der Route sind es erst ab 30. Juli 2021 mit der Auf­nahme von Va­len­cia in den Fahr­plan vor­ge­se­hen. Dann wird die MSC Gran­diosa in je­weils sie­ben Ta­gen nach Ge­nua, La Spe­zia, Ci­vi­ta­vec­chia, Va­len­cia und Bar­ce­lona fah­ren. Die Auf­ent­halte in Nea­pel, Pa­lermo und Malta wer­den da­für ge­stri­chen.

„Als wir zum ers­ten Mal un­sere Pro­gramme für den Som­mer 2021 an­kün­dig­ten, wie­sen wir dar­auf hin, dass wir sie um neue Hä­fen und Rei­se­ziele er­gän­zen wer­den, so­bald diese ver­füg­bar sind. Dies ist nun Wirk­lich­keit ge­wor­den – nicht zu­letzt dank der si­che­ren Safe-Bubble-Land­aus­flüge, die wir im Rah­men un­se­res Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­to­kolls an­bie­ten“, er­klärt CEO Gi­anni Ono­rato.

Gleich­zei­tig zeigt sich Ono­rato für die Zu­kunft op­ti­mis­tisch: „Da die Co­rona-Maß­nah­men in Eu­ropa und dar­über hin­aus all­mäh­lich ge­lo­ckert wer­den, sind wir sehr zu­ver­sicht­lich, dass wir schon bald wei­tere Hä­fen und Rei­se­ziele aus noch mehr Län­dern in un­sere Rei­se­rou­ten auf­neh­men kön­nen. Dies wird es uns er­mög­li­chen, ent­we­der be­stehende Rou­ten zu er­gän­zen oder neue hin­zu­zu­fü­gen.“

www.msccruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"