Regent Seven Seas

Regent Seven Seas Cruises stellt den nächsten Neubau vor

Die Lu­xus­ree­de­rei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat den Na­men ih­res nächs­ten Neu­baus be­kannt ge­ge­ben: Das sechste Mit­glied der Flotte wird „Se­ven Seas Gran­deur“ hei­ßen und soll im vier­ten Quar­tal 2023 aus­ge­lie­fert wer­den.

Das Schwes­ter­schiff der Se­ven Seas Ex­plo­rer und der Se­ven Seas Sple­ndor wird über eine Brut­to­raum­zahl von 55.254 ver­fü­gen und ma­xi­mal 750 Gäste an Bord will­kom­men hei­ßen.

Se­ven Seas Sple­ndor (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Der Neu­bau bie­tet da­mit so viel Raum und so viel Per­so­nal pro Gast wie nur we­nige an­dere Schiffe der Lu­xus­klasse. Das De­sign der Se­ven Seas Gran­deur stammt vom mehr­fach preis­ge­krön­ten Stu­dio DADO.

Das neu ge­stal­tete Si­gna­ture-Re­stau­rant „Com­pass Rose“ hat Re­gent Se­ven Seas Crui­ses da­bei schon vor­ge­stellt. Hier be­ginnt das De­sign-Er­leb­nis be­reits vor dem Ein­gang mit ei­ner fi­li­gra­nen, kas­ka­den­för­mi­gen Was­ser­fall-Skulp­tur, die aus Me­tall und mund­ge­bla­se­nem Glas ge­fer­tigt wurde.

Se­ven Seas Gran­deur Com­pass Rose (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Im In­ne­ren wer­den die Gäste von ei­nem Bal­da­chin aus ver­floch­te­nem Kris­tall und be­leuch­te­ten Bäu­men be­grüßt, die sich über den Köp­fen wöl­ben und so­mit den Ein­druck ver­mit­teln, dass man in ei­nem ver­wun­sche­nen Wald speist.

Wenn die Sonne un­ter­geht, kommt die vom Bo­den bis zur De­cke rei­chende Be­leuch­tung aus Tau­sen­den ein­zeln an­ge­brach­ten Kris­tall­blät­tern be­son­ders gut zur Gel­tung, die auf ei­nem Ka­lei­do­skop aus Säu­len und Äs­ten das Re­stau­rant um­ge­ben. Ein Blick auf den Ster­nen­him­mel über dem Ozean wird durch die Fens­ter er­mög­licht, die von Hun­der­ten glit­zern­den Lich­tern um­ge­ben sind.  

Se­ven Seas Gran­deur Com­pass Rose (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Das stim­mungs­volle Din­ner-Er­leb­nis wird durch ein Wand­bild un­ter­stri­chen, das von den Con­flu­ent Stu­dios ei­gens ent­wor­fen wurde. Mit Blatt­gold und Glas­ra­die­rung ge­fer­tigt, zeigt es die Flora und Fauna ei­nes Wald­rands und lässt das Re­stau­rant na­hezu end­los er­schei­nen.

Das „Com­pass Rose“ ser­viert bei je­dem Be­such eine ver­lo­ckende Mi­schung aus neuen und be­kann­ten Spei­sen.  Au­ßer­dem bie­tet das Re­stau­rant täg­lich wech­selnde Spe­zia­li­tä­ten so­wie eine um­fang­rei­che ve­gane und ve­ge­ta­ri­sche Spei­se­karte.

Se­ven Seas Gran­deur /​ Com­pass Rose (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

De­tails zu den Sui­ten und den wei­te­ren High­lights der neuen Se­ven Seas Gran­deur will Re­gent Se­ven Seas Crui­ses bis zum De­büt des Schiffs im Jahr 2023 be­kannt ge­ben. Das Pro­gramm der ers­ten Sai­son soll al­ler­dings schon am 22. Sep­tem­ber 2021 ver­öf­fent­licht wer­den. Dann sind auch Re­ser­vie­run­gen mög­lich.

www.rssc.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"