Seabourn

Außergewöhnliche Expeditionen mit der Seabourn Venture

Sea­bourn Ven­ture ist der Name des ers­ten Ex­pe­di­ti­ons­schiffs von Sea­bourn, das im De­zem­ber 2021 aus­ge­lie­fert wird. Nun hat Sea­bourn 15 so­ge­nannte „Ex­tra­or­di­nary Ex­pe­di­ti­ons“ in der Ant­ark­tis und im Ama­zo­nas­ge­biet vor­ge­stellt.

Die „Ex­tra­or­di­nary Ex­pe­di­ti­ons“ fin­den alle zwi­schen No­vem­ber 2022 und April 2023 statt und dau­ern zehn bis 21 Tage mit Ver­län­ge­rungs­op­tio­nen von bis zu 30 Ta­gen. Da­bei wird die Sea­bourn Ven­ture die West­küste von Süd­ame­rika be­fah­ren, die Drake-Pas­sage zur Ant­ark­tis durch­que­ren, das ent­le­gene Süd­ge­or­gien und die Falk­land-In­seln an­lau­fen und den Ama­zo­nas bis nach Peru er­kun­den.

Sea­bourne Ven­ture, hin­te­rer Pool auf Deck 5 (c) Sea­bourn

Die Rei­sen wer­den von ei­nem hoch­ka­rä­ti­gen Ex­pe­di­ti­ons­team be­glei­tet. 26 Ran­ger, Wis­sen­schaft­ler, His­to­ri­ker und Na­tur­for­scher lei­ten die Ex­kur­sio­nen, hal­ten Vor­träge und ste­hen den Pas­sa­gie­ren auch im Rah­men des Pro­gramms „Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons“ als kun­dige Ge­sprächs­part­ner zur Ver­fü­gung.

Die Sea­bourn Ven­ture ist ein All-Sui­tes-Schiff mit 132 Oce­an­front Ve­randa Sui­ten. Da­bei wer­den die Er­for­der­nisse ei­nes Ex­pe­di­ti­ons­schif­fes mit den bes­ten Ei­gen­schaf­ten ei­ner pri­va­ten Yacht und den ho­hen Ser­vice­stan­dards von Sea­bourn kom­bi­niert.

Sea­bourn Ven­ture, The Landing Zone (c) Sea­bourn

So ver­fügt die Sea­bourn Ven­ture über ei­nen star­ken Bug der Eis­klasse PC6, aber das ele­gante Heck ei­ner Su­per­yacht. Auf die Gäste war­ten 2.750 Qua­drat­me­ter of­fene Deck­flä­che, Du­plex Sui­ten mit Pan­ora­ma­fens­tern und eine Landing Zone mit 24 Zo­diacs und zwei U‑Booten.

Chilenische Fjorde und Antarktis

Ins­ge­samt neun­mal kreuzt die Sea­bourn Ven­ture auf der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel. Zwei die­ser Rei­sen be­inhal­ten auch Be­su­che auf Süd­ge­or­gien – ei­nem der am wei­tes­ten ent­fern­ten Ziele der Erde mit rie­si­gen Pinguin‑, Pelzrobben‑, See-Ele­fan­ten- und See­vo­gel-Po­pu­la­tio­nen.

Sea­bourn Ven­ture, Pan­orama Ve­randa Suite (c) Sea­bourn

Im­mer auf dem Pro­gramm ste­hen die Falk­land­in­seln, die etwa 400 See­mei­len vor der Süd­ost­küste Süd­ame­ri­kas lie­gen. Je nach Wet­ter­lage wer­den Saun­ders Is­land, wo 1765 eine bri­ti­sche Sied­lung auf den Falk­land­in­seln ge­grün­det wurde, Stee­ple Ja­son Is­land mit der welt­weit größ­ten Ko­lo­nie von Schwarz­brauen-Al­ba­tros­sen, West Point Is­land mit sei­nen Fel­sen­pin­gui­nen und New Is­land an­ge­lau­fen.

Die Kreuz­fahr­ten dau­ern zwi­schen zehn und 21 Tage, mehr­mals täg­lich wer­den Zo­diacs für An­lan­dun­gen oder Boots­tou­ren zu Was­ser ge­las­sen. Op­tio­nal kön­nen Ka­jak-Aus­flüge oder Un­ter­was­ser-Fahr­ten mit ei­nem der bei­den schiffs­ei­ge­nen U‑Boote ge­bucht wer­den.

Sea­bourn Ven­ture, Spa Sauna (c) Sea­bourn

Brasilien und der Amazonas

Im März und April 2023 wird die Sea­bourn Ven­ture zu vier zehn- bis zwölf­tä­gi­gen Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in Bra­si­lien auf­bre­chen. Ne­ben den far­ben­fro­hen Küs­ten­städ­ten ist der Ama­zo­nas die Haupt­at­trak­tion die­ser Rei­sen. Die Kreuz­fahr­ten glie­dern sich in drei Ab­schnitte, die durch den mäch­ti­gen Fluss selbst ge­formt wur­den.

Auch im Ama­zo­nas-Ge­biet kom­men die Zo­diacs mehr­mals täg­lich zum Ein­satz, so­dass die Gäste alte Kul­tur­stät­ten und in­di­gene Dör­fer im Her­zen Süd­ame­ri­kas haut­nah er­le­ben. Für ein län­ge­res und noch in­ten­si­ve­res Er­leb­nis kön­nen auch Back-to-Back-Kreuz­fahr­ten von bis zu 22 Ta­gen ge­bucht wer­den.

www.seabournexpeditions.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"