ARCHIV

Carnival Cruise Line plant die Rückkehr von 15 Schiffen bis Oktober

Car­ni­val Cruise Line drückt aufs Tempo. Nach­dem seit An­fang Juli wie­der die ers­ten Schiffe der ame­ri­ka­ni­schen Ree­de­rei mit Pas­sa­gie­ren in See ste­chen, wird nun für die kom­men­den Wo­chen die suk­zes­sive Rück­kehr von mehr als der Hälfte der Flotte ge­plant.

Ins­ge­samt sol­len bis 21. Ok­to­ber gleich 15 der 24 Schiffe wie­der im Ein­satz sein. Die Ab­fahrts­hä­fen lie­gen da­bei aus­schließ­lich in Flo­rida und am Golf von Me­xiko so­wie in Ka­li­for­nien. Ziele sind die Ka­ri­bik, die Me­xi­ka­ni­sche Ri­viera und Alaska.

Die Rei­sen rich­ten sich in ers­ter Li­nie an voll­stän­dig ge­gen Co­vid-19 ge­impfte Kun­den, die min­des­tens 95 Pro­zent der Pas­sa­giere aus­ma­chen wer­den. Die Zahl der Nicht­ge­impf­ten an Bord wird die Fünf-Pro­zent-Grenze nicht über­schrei­ten, wo­bei diese Gäste ei­ner Reihe von Tests so­wie ver­schie­de­nen Ein­schrän­kun­gen vor und wäh­rend der Kreuz­fahrt un­ter­lie­gen.

Im Zu­sam­men­spiel mit den um­fang­rei­chen Hy­gie­ne­maß­nah­men auf den Schif­fen sol­len so un­be­schwerte Tage auf See er­mög­licht wer­den. Auf­grund der für Eu­ro­päer ak­tu­ell noch gel­ten­den Be­schrän­kun­gen bei Rei­sen in die USA sind Bu­chun­gen der neuen Kreuz­fahrt­an­ge­bote in Deutsch­land, Ös­ter­reich und der Schweiz erst für Ab­rei­sen ab dem 1. Ok­to­ber mög­lich.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"