ARCHIV

MSC Seaview nimmt Warnemünde in die Ostsee-Route auf

Am 23. Juli 2021 legte die MSC Sea­view erst­mals im Ha­fen von War­ne­münde an. Die Gäste der Ost­see-Kreuz­fahr­ten ha­ben da­mit ab so­fort eine zu­sätz­li­che Mög­lich­keit, ein- und aus­zu­schif­fen oder an at­trak­ti­ven Land­aus­flü­gen teil­zu­neh­men.

Das See­bad War­ne­münde liegt an der Fluss­mün­dung der War­now in die Ost­see und über­rascht mit sei­nen schö­nen Vil­len und dem brei­ten, wei­ßen Sand­strand. Be­son­ders be­liebt ist die Fla­nier­meile „Al­ter Strom“ mit ih­ren Fisch­kut­tern und den wun­der­schö­nen Häu­sern der al­ten Ka­pi­täne und Fi­scher, die mitt­ler­weile in Ca­fés und Bou­ti­quen um­ge­wan­delt wur­den.

MSC Crui­ses wird ab War­ne­münde auch ge­schützte Land­aus­flüge an­bie­ten, die den glei­chen An­for­de­run­gen des Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­to­kolls von MSC Crui­ses wie an Bord ent­spre­chen. Im Pro­gramm gibt es bei­spiels­weise Wal­king-Tou­ren durch War­ne­münde oder Ros­tock so­wie eine Bus-Tour nach Ber­lin.

Von War­ne­münde bzw. Kiel geht es für die MSC Sea­view in Rich­tung Schwe­den, wo das Schiff nach ei­nem Tag auf See zu­nächst Visby er­reicht. Die Haupt­stadt der Ost­see­insel Got­land ist UNESCO-Welt­kul­tur­erbe und be­sticht mit ih­ren mit­tel­al­ter­li­chen Bau­ten und ei­nem mil­den Klima.

Nächs­ter Stopp auf der Route ist die schwe­di­sche Haupt­stadt Stock­holm. Das „Ve­ne­dig des Nor­dens“ ver­zau­bert die Be­su­cher mit un­zäh­li­gen Brü­cken, sei­ner pit­to­res­ken Alt­stadt, tren­di­gen Vier­teln und dem präch­ti­gen Schloss.

Nach ei­nem wei­te­ren Tag an Bord legt die MSC Sea­view in Tal­linn an. In der est­ni­schen Haupt­stadt kön­nen die Gäste den re­stau­rier­ten und teils ori­gi­nal­ge­treu er­hal­te­nen Stadt­kern mit ei­ner Jahr­hun­derte al­ten Ge­schichte be­wun­dern. Am nächs­ten Tag er­reicht das Schiff schließ­lich War­ne­münde, be­vor es die Rück­reise nach Kiel an­tritt.

Die MSC Sea­view ist am 3. Juli zu ih­rer ers­ten Nord­eu­ropa-Kreuz­fahrt ab Kiel ge­star­tet. Sie­ben Schiffe der Flotte von MSC Crui­ses ha­ben den Pas­sa­gier­be­trieb in­zwi­schen wie­der auf­ge­nom­men, wei­tere vier Schiffe fol­gen in den kom­men­den Wo­chen.

Mit der MSC Gran­diosa, MSC Sea­side, MSC Or­ches­tra, MSC Sple­ndida und MSC Ma­gni­fica sind der­zeit fünf Schiffe von MSC Crui­ses im Mit­tel­meer un­ter­wegs. Die MSC Vir­tuosa führt seit 20. Mai 2021 Kreuz­fahr­ten rund um Groß­bri­tan­nien durch, wäh­rend die MSC Bel­lis­sima ab Ende Juli ihr Pro­gramm in Saudi-Ara­bien auf­nimmt.

Die MSC Me­ra­vi­glia wird ab 2. Au­gust wie­der Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten ab Mi­ami auf­neh­men und ab dem 18. Sep­tem­ber von der MSC Di­vina ab Port Ca­na­ve­ral un­ter­stützt. Die MSC Seashore wird im Au­gust mit Fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer neu in Dienst ge­stellt. Das Flagg­schiff der Ree­de­rei soll dann im No­vem­ber für eine Sai­son in der Ka­ri­bik nach Mi­ami wech­seln.

www.msccruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"