ARCHIV

Mein Schiff 1: Erstanlauf in Warnemünde mit Kapitän Jan Fortun

Die Mein Schiff 1 fei­erte am 3. Au­gust 2021 Pre­miere, als sie mit 1.254 Gäs­ten an Bord auf ih­rer Reise „Schwe­di­sche Küste 4“ erst­mals den Ha­fen von War­ne­münde an deut­schen Ost­see-Küste an­lief.

Ge­steu­ert wurde die Mein Schiff 1 von Ka­pi­tän Jan For­tun ge­steu­ert, der für die Ros­to­cker be­reits ein „al­ter Be­kann­ter“ ist. Schon im Win­ter lag er mit der Mein Schiff 4 im Ros­to­cker Ha­fen und be­rei­tete das Schiff auf den Neu­start vor.

Auch für den Ha­fen Ros­tock war der erste An­lauf der Mein Schiff 1 et­was Be­son­de­res, denn nach tech­ni­schen An­läu­fen von drei TUI Crui­ses-Schif­fen zwi­schen No­vem­ber 2020 und Juli 2021 im Über­see­ha­fen Ros­tock wurde erst­mals ein Schiff der Ree­de­rei mit Gäs­ten be­grüßt.

Die Mein Schiff 1 lag am Cruise Cen­ter 8 und die Gäste konn­ten ei­nen Tag lang die Schön­heit des See­ba­des War­ne­münde und die tou­ris­ti­sche Viel­falt der Hanse- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock ent­de­cken. Da­bei hat­ten sie die Wahl zwi­schen ge­führ­ten Aus­flü­gen und in­di­vi­du­el­len Land­gän­gen, die in War­ne­münde mög­lich sind.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"