Silversea

Silversea Cruises startet Verkauf für die Weltkreuzfahrt 2024

Sil­ver­sea Crui­ses hat am 4. Au­gust 2021 den Ver­kauf für die neue Welt­kreuz­fahrt „Fern­ost-West 2024“ ge­star­tet. Die Lu­xus­ree­de­rei will da­mit auf die starke Nach­frage nach Fern­rei­sen re­agie­ren.

Ne­ben den bei­den Welt­rei­sen im Jahr 2022 und 2023 er­wei­tert die 132-tä­gige Pa­zi­fik­reise 2024 die ein­zig­ar­tige Welt­kreuz­fahrt-Kol­lek­tion von Sil­ver­sea Crui­ses. Ins­ge­samt ste­hen nun vier Welt­kreuz­fahr­ten zur Wahl, die es den Ur­lau­bern er­mög­li­chen, in höchs­tem Kom­fort zu den atem­be­rau­bends­ten Zie­len der Welt zu rei­sen.

Sil­ver Shadow Welt­kreuz­fahrt 2024 (c) Sil­ver­sea Crui­ses

Fernost-West: Weltkreuzfahrt 2024

Die 132-tä­gige Fern­ost-West Welt­kreuz­fahrt 2024 ver­bin­det die ein­drucks­volls­ten Re­gio­nen im Pa­zi­fik mit zwei Or­ten der Ex­treme, in­dem sie von Alaska im Wes­ten bis zur ab­ge­le­ge­nen Schön­heit des rus­si­schen Fer­nen Os­tens führt.

Ab 15. Jän­ner 2024 läuft die Sil­ver Shadow von San Fran­cisco aus 65 Ziele in 14 Län­dern an, wo­bei gleich 40 De­sti­na­tio­nen erst­mals von Sil­ver­sea be­sucht wer­den. Nach Zwi­schen­stopps auf den Pa­zi­fik­in­seln von Ha­waii, Sa­moa und Fiji geht es wei­ter nach Aus­tra­lien und Neu­see­land.

Silvers Shadow Renovierung
Sil­ver Shadow Ow­ner Suite (c) Silversea/​Matthew Scott (SS Glo­bal Mkt Team)

Nach ei­nem aus­ge­dehn­ten Auf­ent­halt in Süd­ost­asien mit An­läu­fen in Benoa auf Bali, Sin­ga­pur, Ho-Chi-Minh-Stadt so­wie vie­len Ge­heim­tipps tau­chen die Rei­sen­den tief in die fas­zi­nie­ren­den Kul­tu­ren Chi­nas und Ja­pans ein.

An­schlie­ßend ste­hen der rus­si­sche Ferne Os­ten so­wie Alaska mit den ers­ten An­läufe ei­ner Sil­ver­sea-Welt­kreuz­fahrt in die­sen Re­gio­nen auf dem Pro­gramm. Mit 23 Über­nacht-Auf­ent­hal­ten in den Hä­fen ha­ben die Gäste da­bei aus­rei­chend Ge­le­gen­heit, tie­fer in die bei­den Rei­se­ziele ein­zu­tau­chen.

Tanah Lot auf Bali (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Be­son­dere High­lights auf der Welt­kreuz­fahrt bil­den ein Abend auf der USS Mis­souri in Ho­no­lulu auf Ha­waii und ein un­ver­gess­li­cher Land­aus­flug zum Ul­uru – dem spi­ri­tu­el­len Zen­trum der aus­tra­li­schen Ur­ein­woh­ner. Dar­über hin­aus er­war­ten die Gäste viele wei­tere be­mer­kens­werte Er­leb­nisse.

South Side Story: Weltreise 2023

Die künst­le­risch in­spi­rierte Welt­reise 2023 von Sil­ver­sea Crui­ses mit dem Ti­tel „South Side Story – Die ganze Welt ist eine Bühne“ war be­reits am ers­ten Tag aus­ver­kauft. Die fas­zi­nie­rende Reise führt die Gäste tief in die süd­li­che He­mi­sphäre – von der Süd­see bis zum Ama­zo­nas-Re­gen­wald und dar­über hin­aus.

Oahu, Ha­waii (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Da­bei wer­den 66 Ziele in 34 Län­dern auf fünf Kon­ti­nen­ten an­ge­lau­fen. Die Gäste, die für die „South Side Story“ an Bord der Sil­ver Shadow kom­men, ver­las­sen Syd­ney am 10. Jän­ner 2023 und er­rei­chen Fort Lau­derd­ale am 28. Mai 2023.

Die Route bie­tet eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Viel­falt an Rei­se­zie­len – von den ab­ge­le­ge­nen Wun­dern von Pa­pua-Neu­gui­nea, Mau­ri­tius, der In­sel Ré­union und den Kap­ver­den bis zu ins­ge­samt 20 Re­gio­nen und Städ­ten, die oft über Nacht an­ge­lau­fen wer­den. Dar­un­ter sind zehn Tage zur Er­kun­dung Tas­ma­ni­ens und Neu­see­lands, drei Tage in My­an­mar und eine ganze Wo­che in Süd­afrika vor­ge­se­hen.

Le Morne auf Mau­ri­tius (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise wird die Sil­ver Shadow den Ama­zo­nas be­fah­ren und die Na­tur- und Kul­tur­wun­der die­ser le­gen­dä­ren Re­gion ent­de­cken. Ex­klu­sive Welt­kreuz­fahrt-Events öff­nen die Tü­ren zu den Se­hens­wür­dig­kei­ten, Ge­schmä­ckern und Rhyth­men des Le­bens vor Ort und zei­gen mit au­then­ti­schen Auf­füh­run­gen die re­gio­na­len Musik‑, Kunst‑, Thea­ter- und Tanz­tra­di­tio­nen.

Expeditions-Weltreise 2022

Die Ex­pe­di­ti­ons-Welt­kreuz­fahrt 2022 von Sil­ver­sea Crui­ses, die „Un­char­ted Word Tour“ dau­ert 167 Tage und rich­tet sich vor al­lem an ent­de­ckungs­freu­dige Men­schen, die auf ih­ren Rei­sen gerne ak­tiv sind und Aben­teuer er­le­ben.

Sil­ver Cloud mit Zo­diacs (c) Sil­ver­sea /​ Bruno Ca­za­rini

Von Us­huaia bis Tromsø wird die Welt­reise ins­ge­samt 107 der au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Rei­se­ziele der Welt in 30 Län­dern an­lau­fen. Ab 25. Jän­ner 2022 kön­nen die Gäste der Sil­ver Cloud die High­lights der Ant­ark­tis be­stau­nen, be­vor sie Kurs auf die chi­le­ni­schen Fjorde nimmt.

An­schlie­ßend geht die Reise über die Os­ter­in­sel und die sa­gen­um­wo­bene Pit­cairn-In­sel nach Pa­peete auf Ta­hiti und wei­ter nach Lau­toka auf Fiji. Vor der Ent­de­ckung der aus­tra­li­schen Kim­ber­ley-Küste läuft die Sil­ver Cloud noch viele an­dere Ziele in Ozea­nien an – dar­un­ter Va­nuatu, die Sa­lo­mon-In­seln und Pa­pua-Neu­gui­nea.

Fi­dschi (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Im An­schluss ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, ver­schie­dene Ziele in In­do­ne­sien zu er­kun­den, be­vor sie Sin­ga­pur, Sri Lanka und In­dien er­rei­chen – ge­folgt von Pi­räus, Lis­sa­bon und Reykja­vik. Zum Ab­schluss der „Un­char­ted World Tour“ 2022 war­ten die Hö­he­punkte Is­lands und Spitz­ber­gens, be­vor die Reise am 11. Juli 2022 im nor­we­gi­schen Tromsø en­det.

„The Tale of Tales”: Weltreise 2022

Sil­ver­sea Crui­ses hat den ge­fei­er­ten Schrift­stel­ler Paul The­roux zum ers­ten von neun Er­zäh­lern für die Welt­kreuz­fahrt „The Tale of Ta­les 2022“ er­nannt. Um mit den Gäs­ten den ers­ten von neun Rei­se­seg­men­ten in Mit­tel- und Süd­ame­rika zu er­le­ben, geht The­roux am 6. Jän­ner 2022 in Fort Lau­derd­ale an Bord der Sil­ver Whisper und ver­lässt sie am 18. Jän­ner 2020 in Cal­lao bei Lima.

Sil­ver Whisper (c) Sil­ver­sea

Die ein­zig­ar­tige Route ver­bin­det eine Ge­schichte von herr­lich kon­trast­rei­chen Rei­se­zie­len von der Tür­kei bis Süd­afrika und von Süd­ge­or­gien bis zu den Sey­chel­len. The­roux und acht wei­tere Ge­schich­ten­er­zäh­ler un­ter­hal­ten die Gäste nicht nur mit ih­ren An­ek­do­ten, son­dern tra­gen auch je­weils ein Ka­pi­tel zur Tale of Ta­les-An­tho­lo­gie bei – ei­ner Samm­lung künst­le­ri­scher Werke, die den Gäs­ten am Ende der Reise prä­sen­tiert wird.

Die 137-tä­gige Reise „Tale of Ta­les 2022“, die vom 65. Brei­ten­grad im Sü­den bis zum 65. Brei­ten­grad im Nor­den führt und so­wohl die Ant­ark­tis als auch Is­land be­rührt, be­ginnt am 6. Jän­ner 2022 in Fort Lau­derd­ale und er­schließt eine atem­be­rau­bende Viel­falt an Kul­tu­ren, Kli­ma­zo­nen, Er­fah­run­gen und Land­schaf­ten an 69 Rei­se­zie­len in 32 Län­dern und auf sechs Kon­ti­nen­ten.

Tür-zu-Tür-Ser­vice (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Das All-In­clu­sive-An­ge­bot von Sil­ver­sea ge­hört zu den um­fang­reichs­ten auf See und um­fasst ei­nen Bon Voyage-Emp­fang, ein Abend­essen und eine Über­nach­tung vor der Ein­schif­fung, die Flüge in der Busi­ness Class von aus­ge­wähl­ten Län­dern, ei­nen kos­ten­lo­sen Ge­päck­auf­be­wah­rungs­ser­vice, den Zu­gang zur Busi­ness Class Lounge und vie­les mehr.

Dar­über hin­aus ge­nie­ßen die Gäste, die 2023 und 2024 mit Sil­ver­sea Crui­ses auf Welt­kreuz­fahrt ge­hen, mit dem pri­va­ten Exe­cu­tive-Trans­fer ei­nen Tür-zu-Tür-Ser­vice, durch den sie je­den ein­zel­nen Au­gen­blick der Reise ge­nie­ßen kön­nen.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"