Windstar Cruises präsentiert 79-tägige „Grand European Cruise“
Windstar Cruises hat den Buchungsstart für die neue, 79-tägige „Grand European Bucket List Adventure“ im Sommer 2023 angekündigt. Sie wird in diesem Jahr die längste Reise der Kreuzfahrtgesellschaft sein. Auch alle anderen, bis 2023 geplanten Kreuzfahrten sind bereits buchbar.
Die „Grand European Bucket List Adventure“ wird von der All-Suite-Yacht Star Legend durchgeführt und startet am 25. Juli 2023 in Schwedens Hauptstadt Stockholm. Von dort führt sie die Gäste auf eine Reise durch 22 Länder in der Ostsee, in Westeuropa, im Mittelmeer und im Schwarzen Meer.

Dabei verbringt das Schiff 71 Tage in verschiedenen Häfen und nur acht Tage auf See. Bei elf Übernachtungen im Hafen haben die Gäste die Möglichkeit, in Reisezielen wie Bordeaux, Sevilla, Amsterdam oder Kopenhagen abends zu speisen und das Nachtleben zu genießen.
In Deutschland werden zwei für Windstar neue Häfen – nämlich Hamburg und Binz – erstmals angelaufen. In Norwegen bildet Ardendal eine Premiere. Die Kreuzfahrt endet am 12. Oktober in Istanbul. Die für 312 Gäste ausgelegte Star Legend ist dabei klein genug, um sowohl den engen Kielkanal als auch den Kanal von Korinth zu passieren.

Sowohl diese Route als auch die 60-tägige „Grand South Pacific“ und die 56-tägige „Grand Caribbean Adventure“ sind Teil eines wachsenden Trends zu langen Kreuzfahrten, die für besonders reisehungrige Gäste geschaffen wurden. Die Kreuzfahrten der Kollektion 2021–23 umfassen den gesamten Globus und erschließen auch neue Regionen, wie Australien und Neuseeland.
Zusätzlich stehen Land-Programme Touren bereit, mit denen die Gäste zum Beispiel im Morgengrauen die Felsenstadt Petra in Jordanien besuchen, Weine inmitten der Weinberge des Dourotals in Portugal verkosten, den Comer See in Italien und das historische Dorf Bellagio mit einem privaten Boot erkunden oder Islands Geysire und Wasserfälle bestaunen können.