ARCHIV

European Waterways: Neuer Katalog für die Saison 2022

Eu­ro­pean Wa­ter­ways hat eine neue Bro­schüre für die Sai­son 2022 ver­öf­fent­licht. Die Bar­kas­sen des Ver­an­stal­ters wer­den auch im kom­men Jahr wie­der die Ka­näle und klei­ne­ren Was­ser­stra­ßen ab­seits der Tou­ris­ten­pfade in Eu­ropa be­fah­ren.

Die Bro­schüre bie­tet eine ein­fach zu hand­ha­bende Über­sicht über die viel­fäl­ti­gen Rei­se­ziele, die es den Kun­den er­mög­licht, mü­he­los die per­fekte Kreuz­fahrt zu fin­den. Von der idea­len Route über die beste Rei­se­zeit bis zum Schiffs­stil sol­len die Rei­sen­den ganz leicht das Pro­dukt fin­den, das ih­ren In­ter­es­sen und Be­dürf­nis­sen am bes­ten ent­spricht.

(c) Eu­ro­pean Wa­ter­ways

Da die meis­ten der Bar­kas­sen von Eu­ro­pean Wa­ter­ways ma­xi­mal zwölf Gäste auf­neh­men kön­nen, sind ex­klu­sive Er­leb­nisse ga­ran­tiert. Be­su­che, die auf kleine Grup­pen zu­ge­schnit­ten sind, stel­len da­bei ver­steckte Ju­wele und we­nig über­füllte At­trak­tio­nen in den Mit­tel­punkt, die von an­de­ren Tou­ris­ten mit­un­ter über­se­hen wer­den.

Als Teil der Kreuz­fahrt „L’Im­pres­si­onniste“ im Sü­den des Bur­gund bie­tet Eu­ro­pean Wa­ter­ways bei­spiels­weise eine pri­vate Tour und Ver­kos­tung in der Do­maine Chan­son – ei­nem der his­to­ri­schen Wein­her­stel­ler der Re­gion. Die Reise er­mög­licht zu­dem noch eine zweite Wein­probe in der Do­maine Rion – ei­nem seit fünf Ge­ne­ra­tio­nen fa­mi­li­en­ge­führ­ten Wein­gut.

(c) Eu­ro­pean Wa­ter­ways

In der Bro­schüre wird auch die Ho­tel­bar­kasse „Re­nais­sance“ vor­ge­stellt, die auf dem Ca­nal de Briare – dem äl­tes­ten Ka­nal Frank­reichs – fährt. Die Gäste die­ser ein­zig­ar­ti­gen Reise kön­nen ei­nen fas­zi­nie­ren­den Be­such im Ate­lier von Rosa Bon­heur – der be­rühm­tes­ten Künst­le­rin des 19. Jahr­hun­derts – ge­nie­ßen, das seit ih­rem Tod vor mehr als 120 Jah­ren un­be­rührt ge­blie­ben ist.

Die „Re­nais­sance“ bie­tet ih­ren Gäs­ten auch eine aus­führ­li­chere Tour durch das Châ­teau de Fon­taine­bleau, das als ei­ner der größ­ten kö­nig­li­chen Pa­läste Frank­reichs gilt. Sie führt da­bei auch in das erst kürz­lich re­stau­rierte kai­ser­li­che Thea­ter von Na­po­leon III. so­wie in be­stimmte Räume und Ga­le­rien, die nor­ma­ler­weise der Öf­fent­lich­keit nicht zu­gäng­lich sind.

(c) Eu­ro­pean Wa­ter­ways

Für Kunst­lieb­ha­ber bie­tet Eu­ro­pean Wa­ter­ways die Mög­lich­keit, an ei­nem Töp­fer­kurs im Châ­teau de Ra­tilly teil­zu­neh­men – ei­ner be­ein­dru­cken­den mit­tel­al­ter­li­chen Burg aus dem 13. Jahr­hun­dert, die heute als Rück­zugs­ort für Künst­ler dient.

Fein­schme­cker kön­nen wie­derum eine Koch­vor­füh­rung in den ma­le­ri­schen Gär­ten des Châ­teau de la Bus­sière ge­nie­ßen, die vom Kü­chen­chef der Bar­kasse ver­an­stal­tet wird. Das Schloss wird auch „Fi­scher­schloss“ ge­nannt, da es ein Mu­seum für Süß­was­ser­fi­sche be­her­bergt.

(c) Eu­ro­pean Wa­ter­ways

Da für den Rest der Sai­son 2021 noch Plätze frei sind, bie­tet Eu­ro­pean Wa­ter­ways der­zeit flot­ten­weite Spe­cials mit zehn Pro­zent Ra­batt auf Ka­bi­nen und Char­ter des gan­zen Boo­tes für Rei­sen bis 31. Ok­to­ber 2021, wenn sie bis zum 20. Sep­tem­ber ge­bucht wer­den.

www.europeanwaterways.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"