ARCHIV

Regent Seven Seas Cruises meldet neuen Buchungsrekord

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat mit dem Bu­chungs­start der „Voyage Coll­ec­tion 2023/​24“ am 18. Au­gust den er­folg­reichs­ten Bu­chungs­tag in der 29-jäh­ri­gen Ge­schichte des Un­ter­neh­mens ver­zeich­net. Die Re­ser­vie­run­gen über­tra­fen den bis­her bes­ten Bu­chungs­tag am 21. Ok­to­ber 2020 noch ein­mal deut­lich um 15 Pro­zent.

Zu den am Bu­chungs­tag fest­ge­stell­ten Rei­se­trends ge­hört der Wunsch nach län­ge­ren, ex­klu­si­ve­ren Er­leb­nis­sen in Bu­cket List-De­sti­na­tio­nen. Dies zeigt der deut­li­che An­stieg der Bu­chun­gen der „Re­gent Suite“, die pro Nacht rund 11.000 US-Dol­lar kos­tet, und die Zu­nahme der Re­ser­vie­run­gen von Rei­sen in un­be­kann­tere und exo­ti­sche Re­gio­nen.

Der jüngste Re­kord ist be­reits der vierte in knapp ei­nem Jahr, nach­dem die Ree­de­rei be­reits zwei­mal den Bu­chungs­start ei­ner Welt­reise und nun auch zwei­mal ih­ren bis­her er­folg­reichs­ten Bu­chungs­tag über­trof­fen hat.

Die phä­no­me­na­len Er­folge be­gan­nen mit dem Bu­chungs­start für die Welt­reise 2023 im Sep­tem­ber 2020 – dicht ge­folgt vom Start der „Voyage Coll­ec­tion 2022/​23“ im Ok­to­ber 2020. Zu­letzt fei­erte Re­gent Se­ven Seas Crui­ses im Juli 2021 den Aus­ver­kauf der Welt­reise 2024 in we­ni­ger als drei Stun­den.

Ein Be­weis da­für, dass Lu­xus­rei­sende im­mer noch nicht be­reit sind, bei ih­rem Ur­laub Kom­pro­misse ein­zu­ge­hen, ist der höchste Preis für eine ein­zelne Sui­ten-Bu­chung von fast 600.000 US-Dol­lar. Die Bu­chung be­traf die 413 Qua­drat­me­ter große Re­gent Suite, die un­ter an­de­rem ein ei­ge­nes Spa mit un­be­grenz­ten Spa-Be­hand­lun­gen, Ori­gi­nal-Pi­cas­sos, ei­nen Pri­vat­wa­gen und Chauf­feur in je­dem Ha­fen so­wie ei­nen But­ler-Ser­vice bie­tet.

Die Nach­frage nach die­sem ein­zig­ar­ti­gen Lu­xus­er­leb­nis, das es nur an Bord der Se­ven Seas Ex­plo­rer, der Se­ven Seas Sple­ndor und der in Kürze star­ten­den Se­ven Seas Gran­deur gibt, nimmt ge­ne­rell zu: Die Bu­chun­gen für die Re­gent Suite sind im Ver­gleich zum Start­tag der „Voyage Coll­ec­tion 2022/​23“ um 64 Pro­zent ge­stie­gen.

Afrika und Asien wa­ren mit drei der sechs meist­ge­buch­ten Rou­ten die be­gehr­tes­ten Rei­se­ziele. Aber auch Nord­eu­ropa – ins­be­son­dere das Bal­ti­kum – stieß auf gro­ßes In­ter­esse bei den Kun­den. Die Reise mit den meis­ten Bu­chun­gen war eine 21-Nächte-Kreuz­fahrt von Is­tan­bul nach Du­bai an Bord der Se­ven Seas Na­vi­ga­tor.

Die Nach­frage nach die­ser Kreuz­fahrt, die am 10. No­vem­ber 2023 be­ginnt und ab 13.699 US-Dol­lar pro Gast buch­bar ist, zeigt nicht nur, dass Lu­xus­rei­sende gerne wie­der ein­mal exo­ti­sche Län­der er­kun­den, son­dern auch, dass sie die ver­lo­rene Zeit mit län­ge­ren Aben­teu­ern auf See nach­ho­len möch­ten.

Im Rah­men der „Voyage Coll­ec­tion 2023/​24“ bie­ten die fünf Re­gent-Schiffe 139 neue Rei­sen mit ei­ner Dauer von sie­ben bis 132 Näch­ten an. Die Rou­ten um­fas­sen Afrika und Ara­bien, Alaska, Asien, Aus­tra­lien und Neu­see­land, den Süd­pa­zi­fik, Ka­nada und Neu­eng­land, die Ka­ri­bik und den Pa­na­ma­ka­nal, das Mit­tel­meer, Nord­eu­ropa und Süd­ame­rika.

Un­ver­gess­li­che Ziele wie St. Pe­ters­burg, Kyoto, Sin­ga­pur, Lis­sa­bon und Bor­deaux ste­hen auf dem Pro­gramm. Dazu kom­men 15 neue Hä­fen – dar­un­ter Mys­tery Is­land in Va­nuatu, die In­sel Sy­ros in Grie­chen­land, die Lo­fo­ten in Nor­we­gen und das far­ben­präch­tige Pu­erto Ba­nus in Spa­nien.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"