ARCHIV

AIDA Cruises: Buchungsstart für die Wintersaison 2022/​23

Die neuen AIDA-Kreuz­fahr­ten für den Win­ter 2022/​23 sind ab so­fort buch­bar. Die Rou­ten­viel­falt reicht von Traum­rei­sen in die Ka­ri­bik, in den In­di­schen Ozean und nach Süd­ost­asien über fas­zi­nie­rende Süd­afrika- und Nord­eu­ropa-Kreuz­fahr­ten bis zu un­ver­gess­li­chen Rei­sen im Ori­ent, im Mit­tel­meer und rund um die Ka­na­ri­schen In­seln.

Mit dem neu­es­ten Schiff, der AI­DA­c­osma, ste­hen die ein­zig­ar­tige Na­tur und die mo­der­nen Me­tro­po­len des Ori­ents auf dem Pro­gramm. Mit Start in Du­bai oder Abu Dhabi wan­deln die Gäste da­bei auf den Spu­ren von Jahr­hun­derte al­ten ori­en­ta­li­scher Tra­di­tio­nen.

Die AI­DA­sol geht im Ok­to­ber 2022 auf ihre erste Welt­reise. Die Gäste dür­fen sich auf au­ßer­ge­wöhn­li­che Orte und un­ver­gess­li­che Mo­mente freuen. High­lights die­ses 117-tä­gi­gen Aben­teu­ers sind die Um­run­dung von Kap Ho­orn und des Kap der Gu­ten Hoff­nung, span­nende Ziele wie die „Al­lee der Glet­scher“, Feu­er­land und Kap­stadt so­wie die Sil­ves­ter-Nacht in Syd­ney.

Ne­ben be­kann­ten und be­lieb­ten Rei­se­zie­len be­sucht die AI­DA­sol auch ei­nige Hä­fen zum ers­ten Mal. Dazu zäh­len Suva auf Fiji, Nuku’alofa im po­ly­ne­si­schen Kö­nig­reich Tonga, Mys­tery Is­land in Va­nuatu, die Île des Pins in Neu­ka­le­do­nien und Ge­rald­ton in Aus­tra­lien.

Traum­ziele in der Ka­ri­bik wer­den mit der AI­D­A­diva, der AI­DAluna und der AID­A­perla an­ge­steu­ert. Die AI­D­A­blu bie­tet zu sie­ben Ter­mi­nen au­ßer­ge­wöhn­li­che Rei­sen im In­di­schen Ozean mit Mau­ri­tius, den Sey­chel­len, La Re­u­nión und Ma­da­gas­kar an.

Wenn man auf lange Flüge ver­zich­ten möchte, wird man bei der Route „Große Win­ter­pause“ mit der AI­DA­vita fün­dig. Die Reise führt in 43 Ta­gen von Ham­burg in die Ka­ri­bik und zu­rück. In 26 Ta­gen bringt die AI­DA­vita ihre Gäste von Ham­burg zu den Ka­na­ri­schen In­seln und wie­der zu­rück in die Han­se­stadt.

Wer das ganz be­son­dere Aben­teuer im ho­hen Nor­den sucht, fin­det es auf den Rei­sen in das win­ter­li­che Nor­we­gen von Fe­bruar bis April 2023. Von Ham­burg geht es mit der AI­DA­sol in das Land der Po­lar­lich­ter und in eine ein­zig­ar­tige Win­ter­land­schaft. Im No­vem­ber, März und April ist die AID­A­prima auf der Me­tro­po­len-Tour ab Ham­burg un­ter­wegs.

Mit der AI­DA­aura und der AI­DA­mira ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, die Na­tur­wun­der im süd­li­chen Afrika zu er­le­ben. Neu auf der Route ist Ri­chards Bay, des­sen Küste zu den un­be­rühr­tes­ten Ab­schnit­ten des Lan­des zählt. Ki­lo­me­ter­lange weiße Strände und zahl­rei­che Na­tur­re­ser­vate lo­cken in diese Re­gion.

Die AI­DA­bella nimmt im Win­ter wie­derum Kurs auf Asien: Ab Bang­kok wer­den span­nende Kreuz­fahr­ten nach Ma­lay­sia, Sin­ga­pur, Shang­hai oder Hong­kong an­ge­bo­ten.

Das Win­ter­pro­gramm wird mit Rei­sen zu den Ka­na­ri­schen In­seln an Bord der AID­A­nova und der AI­DA­mar so­wie zu den kul­tu­rel­len Schät­zen im Mit­tel­meer mit Rom, Lis­sa­bon oder Bar­ce­lona an Bord der AID­A­stella und der AID­A­prima ab­ge­run­det.

Bei Bu­chun­gen zum AIDA Pre­mium-Ta­rif bis 30. Juni 2022 win­ken bis zu 300 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung. Vor­teile die­ses Ta­rifs sind die Wahl der Wunsch­ka­bine, das deutsch­land­weit gül­tige AIDA Rail&Fly Ti­cket so­wie an Bord täg­lich zwei Fla­schen Mi­ne­ral­was­ser und ein 250-MB-In­ter­net­pa­ket.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"