Wonder of the Seas gibt ihr Debüt 2022 in den USA und Europa
Die ursprünglich für den Einsatz in China gedachte Wonder of the Seas wird ihr Debüt in den USA und in Europa geben. Wie Royal Caribbean soeben bekannt gab, soll das größte Kreuzfahrtschiff der Welt am 4. März 2022 von Fort Lauderdale erstmals mit Passagieren in See stechen.
Zuerst geht es auf mehreren Kreuzfahrten in Richtung Karibik, bevor sich die Wonder of the Seas auf den Weg über den Atlantik ins Mittelmeer macht, um dort im Mai die Sommersaison ab Barcelona und Rom einzuläuten. Die Karibikreisen können bereits gebucht werden, die Europarouten werden ab 22. September verfügbar sein.
An Bord der Wonder of the Seas wartet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, die sich über die acht Viertel – „Neighborhoods“ genannt – verteilen. Neu auf einem Schiff der Oasis Class sind unter anderem die „Suite Neighborhood“, eine als Ausleger gestaltete Pool-Bar namens „The Vue“ und ein interaktiver Freiluftbereich namens „Wonder Playscape“ zum Spielen für Kinder mit erstaunlichen Ausblicken.
Dazu kommen die bereits von den Schwesterschiffen bekannten Favoriten – wie beispielsweise die Wasserrutsche „The Ultimate Abyss“, der „Central Park“ mit seinen natürlichen Pflanzen, der Surfsimulator „FlowRider“, die Kletterwände und die zehn Decks hohe Seilrutsche.

Die neuen Highlights
Suite Class Neighborhood: Die achte „Neighborhood“, die es nur auf der Wonder of the Seas gibt, bietet den Gästen der Royal Suite Class ein an erhöhter Stelle gelegenes Suite Sun Deck mit einem Tauchbecken, einer Bar, dem Restaurant „Coastal Kitchen“ und der Suite Lounge. In der „Ultimate Family Suite“ wird sich zudem auch eine Familie mit zehn Mitgliedern wohlfühlen.
Wonder Playscape: Der neue Spielbereich für Kinder ist dem Thema „Unterwasserwelt“ gewidmet. Er wartet unter anderem mit Rutschen, Kletterwänden, Spielen, Puzzles und einem interaktiven Wandgemälde auf, das durch Berührung aktiviert wird.

The Vue: In dieser neuen, als Ausleger konzipierten Bar kann man die beste aller Happy Hours erleben. „The Vue“ bietet den ganzen Tag über einen Panoramablick über den Ozean – und nach dem Sonnenuntergang leuchtet sie hell mit einem bunten Mosaik-Baldachin.
Pool Deck: „The Lime & Coconut“ sorgt für Karibikstimmung mit zwei Bars an den Pools und Live-Musik. Dazu kommen die Hochgeschwindigkeitswasserrutschen „The Perfect Storm“, der Aqua-Park für Kinder namens „Splashaway Bay“ und die größte Filmleinwand in der Flotte von Royal Caribbean für ein Kino unter dem Sternenzelt.

Die Wonder of the Seas wird auf ihren Sieben-Nächte-Kreuzfahrten von Fort Lauderdale in die östliche und die westliche Karibik unter anderem Reiseziele wie Cozumel, St. Maarten und San Juan auf Puerto Rico besuchen. Zudem wird auf jeder Route die Privatinsel Coco Cay von Royal Caribbean angelaufen.
Im Mittelmeer wird die Wonder of the Seas 2022 anstatt der Allure of the Seas unterwegs sein. Diese wird dafür von Fort Lauderdale aus zu Sechs- und Acht-Nächte-Kreuzfahrten in die Karibik in See stechen. Gäste, die bereits eine Mittelmeerroute der Allure im Jahr 2022 gebucht haben, werden automatisch auf die Wonder of the Seas umgebucht.