Hurtigruten

Hurtigruten Expeditions: Mit zwei Schiffen zurück in der Antarktis

Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons be­rei­tet sich auf die Rück­kehr in die Ant­ark­tis vor: Be­reits ab No­vem­ber 2021 soll das chi­le­ni­sche Punta Are­nas als Start­punkt für das Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Roald Amund­sen und die MS Fram die­nen.

Die gu­ten Bu­chungs­zah­len wür­den zei­gen, dass das Fern­weh groß und die Rei­se­lust da sei, ar­gu­men­tiert Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons. Da­her nimmt das Un­ter­neh­men die Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen zum wei­ßen Kon­ti­nent wie­der auf und er­kun­det mit zwei Schif­fen der Flotte die ant­ark­ti­sche Halb­in­sel.

Ex­pe­di­tion in der Ant­ark­tis (c) Hur­tig­ru­ten /​ Es­ther Kok­mei­jer

Das Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Roald Amund­sen star­tet am 25. No­vem­ber zu ih­rer ers­ten Ant­ark­tis-Ex­pe­di­tion. Die MS Fram, die ur­sprüng­lich von Us­huaia in Ar­gen­ti­nien ab­le­gen sollte, lich­tet am 14. De­zem­ber den An­ker.

Aus­gangs­punkt al­ler Ant­ark­tis-Rei­sen ist die chi­le­ni­sche Ha­fen­stadt Punta Are­nas. Die MS Roald Amund­sen wird zu­dem die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit bie­ten, die Son­nen­fins­ter­nis am 4. De­zem­ber 2021 aus der ers­ten Reihe zu be­ob­ach­ten. Sie ist nur in der Ant­ark­tis sicht­bar.

MS Roald Amund­sen in der Ant­ark­tis (c) Hur­tig­ru­ten /​ Dan Avila

Be­reits seit An­fang der 2000er-Jahre führt Hur­tig­ru­ten von Chile aus Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen durch. Lang­jäh­rige Be­zie­hun­gen und ein gu­tes lo­ka­les Netz­werk ma­chen Punta Are­nas zu ei­nem idea­len Aus­gangs­punkt für die Ant­ark­tis-Ex­pe­di­tio­nen 2021/​22.

An­rei­sende Gäste, die in Sant­iago de Chile an­kom­men, er­rei­chen Punta Are­nas mit ei­nem von Hur­tig­ru­ten or­ga­ni­sier­ten Char­ter­flug. So­wohl die Lo­gis­tik an Land als auch auf See er­folgt nach stren­gen Hy­gie­ne­pro­to­kol­len: Alle Gäste und Be­sat­zungs­mit­glie­der von Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons wer­den voll­stän­dig ge­impft sein.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"