Virgin Voyages: Scarlet Lady beginnt Kreuzfahrten ab Miami
Mit fast 20 Monaten Verspätung ist die Scarlet Lady von Virgin Voyages zu ihrer ersten Kreuzfahrt von ihrem neuen Heimathafen Miami aufgebrochen. Der spektakuläre Neubau war im März 2020 nur noch wenige Wochen von seinem Debüt entfernt, als die Pandemie ausbrach.
Virgin Voyages ist keine traditionelle Kreuzfahrtlinie – und so ist auch das erste Kreuzfahrtschiff ein wenig anders ausgefallen: An Bord gibt es keine Buffets, keine Broadway-Shows, keine festen Essenszeiten und keine Kleiderordnung, aber ein Tattoo-Studio, interaktive Tanzpartys, DJ-Sets und Drag-Queen-Brunches.
Nachdem die Scarlet Lady im Sommer einige Zeit mit Kreuzfahrten in Großbritannien nur für britische Gäste verbracht hat, startet sie nun auf verschiedenen Vier- und Fünf-Nächte-Kreuzfahrten von Miami in die Karibik – zum Beispiel auf der Route „Riviera Maya“ nach Cozumel und Playa del Carmen, auf der Route „Mayan Sol“ zur Costa Maya und auf der Route „Dominican Daze“ nach Puerto Plata in der Dominikanischen Republik.
Die viertägigen Bahamas-Kreuzfahrten unter dem Titel „Fire & Sunset Soirées“ führen wiederum nach Nassau und zum Beach Club in Bimini – dem einzigartigen Strand-Erlebnis von Virgin Voyages mit erholsamen Yoga-Kursen am Morgen, Faulenzen am Pool in einer privaten Cabana, Lagerfeuern zum Sonnenuntergang und DJ-Partys.
Alle Gäste und Besatzungsmitglieder an Bord müssen ohne Ausnahme vollständig gegen Covid-19 geimpft sein. Das Schiff ist Erwachsenen vorbehalten, daher sind Kinder an Bord nicht erlaubt. Zusätzlich zur Impfpflicht müssen sich alle Gäste vor dem Einsteigen einem COVID-19-Test unterziehen.
Die Scarlet Lady wurde von Fincantieri in Italien gebaut und im Februar 2020 fertiggestellt. Bei 110.000 BRZ bietet sie Platz für 2.770 Passagiere und 1.160 Besatzungsmitglieder. Geplant sind drei Schwesterschiffe, von denen eines – die Valiant Lady – im nächsten Sommer das Mittelmeer befahren wird. Ein drittes Schiff – die Resilient Lady – soll im August 2022 fertiggestellt werden und das vierte Schiff im Jahr 2023.