Virgin Voyages

Virgin Voyages: Scarlet Lady beginnt Kreuzfahrten ab Miami

Mit fast 20 Mo­na­ten Ver­spä­tung ist die Scar­let Lady von Vir­gin Voy­a­ges zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt von ih­rem neuen Hei­mat­ha­fen Mi­ami auf­ge­bro­chen. Der spek­ta­ku­läre Neu­bau war im März 2020 nur noch we­nige Wo­chen von sei­nem De­büt ent­fernt, als die Pan­de­mie aus­brach.

Vir­gin Voy­a­ges ist keine tra­di­tio­nelle Kreuz­fahrt­li­nie – und so ist auch das erste Kreuz­fahrt­schiff ein we­nig an­ders aus­ge­fal­len: An Bord gibt es keine Buf­fets, keine Broad­way-Shows, keine fes­ten Es­sens­zei­ten und keine Klei­der­ord­nung, aber ein Tat­too-Stu­dio, in­ter­ak­tive Tanz­par­tys, DJ-Sets und Drag-Queen-Brun­ches.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Nach­dem die Scar­let Lady im Som­mer ei­nige Zeit mit Kreuz­fahr­ten in Groß­bri­tan­nien nur für bri­ti­sche Gäste ver­bracht hat, star­tet sie nun auf ver­schie­de­nen Vier- und Fünf-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Mi­ami in die Ka­ri­bik – zum Bei­spiel auf der Route „Ri­viera Maya“ nach Co­zu­mel und Playa del Car­men, auf der Route „Ma­yan Sol“ zur Costa Maya und auf der Route „Do­mi­ni­can Daze“ nach Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik.

Die vier­tä­gi­gen Ba­ha­mas-Kreuz­fahr­ten un­ter dem Ti­tel „Fire & Sun­set Soi­rées“ füh­ren wie­derum nach Nas­sau und zum Beach Club in Bi­mini – dem ein­zig­ar­ti­gen Strand-Er­leb­nis von Vir­gin Voy­a­ges mit er­hol­sa­men Yoga-Kur­sen am Mor­gen, Fau­len­zen am Pool in ei­ner pri­va­ten Ca­bana, La­ger­feu­ern zum Son­nen­un­ter­gang und DJ-Par­tys.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Alle Gäste und Be­sat­zungs­mit­glie­der an Bord müs­sen ohne Aus­nahme voll­stän­dig ge­gen Co­vid-19 ge­impft sein. Das Schiff ist Er­wach­se­nen vor­be­hal­ten, da­her sind Kin­der an Bord nicht er­laubt. Zu­sätz­lich zur Impf­pflicht müs­sen sich alle Gäste vor dem Ein­stei­gen ei­nem CO­VID-19-Test un­ter­zie­hen.

Die Scar­let Lady wurde von Fin­can­tieri in Ita­lien ge­baut und im Fe­bruar 2020 fer­tig­ge­stellt. Bei 110.000 BRZ bie­tet sie Platz für 2.770 Pas­sa­giere und 1.160 Be­sat­zungs­mit­glie­der. Ge­plant sind drei Schwes­ter­schiffe, von de­nen ei­nes – die Va­li­ant Lady – im nächs­ten Som­mer das Mit­tel­meer be­fah­ren wird. Ein drit­tes Schiff – die Re­si­li­ent Lady – soll im Au­gust 2022 fer­tig­ge­stellt wer­den und das vierte Schiff im Jahr 2023.

www.virginvoyages.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"