Celebrity CruisesGROSSE SCHIFFE

Celebrity Cruises: Nächstes Schiff der Edge-Klasse heißt „Ascent“

Mit dem ers­ten Stahl­schnitt hat Ce­le­brity Crui­ses so­eben in der Werft Chan­tiers de l’Atlantique im fran­zö­si­schen Saint-Na­zaire den Bau­be­ginn für das nächste Schiff der Edge-Klasse ge­fei­ert. Da­bei wurde auch der Name des Neu­baus be­kannt ge­ge­ben: „Ce­le­brity As­cent“.

Die Ce­le­brity As­cent soll An­fang 2023 in Dienst ge­stellt wer­den und wird nach der Ce­le­brity Edge, der Ce­le­brity Apex und der noch im Bau be­find­li­chen Ce­le­brity Bey­ond das vierte Schiff der Edge-Klasse sein.

Ce­le­brity Edge, Roof­top Gar­den (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Steve Dun­lop

Die Ze­re­mo­nie, bei der das erste Stahl­stück fei­er­lich ge­schnit­ten wurde, mar­kiert das nächste Ka­pi­tel in ei­nem er­eig­nis­rei­chen Jahr für Ce­le­brity Crui­ses. Am 26. Juni war die Ce­le­brity Edge das erste Schiff, das nach der Pan­de­mie-Pause von ei­nem US-Ha­fen ab­legte.

Zu­vor war die Ce­le­brity Apex am 19. Juni in Athen zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­ge­bro­chen. Au­ßer­dem wur­den im Laufe des Jah­res wei­tere De­tails zum drit­ten Schiff der Edge-Se­rie vor­ge­stellt: Die Ce­le­brity Bey­ond wird Ende April 2022 in See ste­chen.

Ce­le­brity Bey­ond /​ Pool Deck (c) Ce­le­brity Crui­ses

„Der Name des neuen Schif­fes ist sehr pas­send, weil sich die Kreuz­fahrt-Bran­che ge­rade zu er­ho­len be­ginnt. Aber auch, weil Ce­le­brity Crui­ses die Bran­che als New-Lu­xury-Marke an­führt“, er­klärte Ri­chard Fain an­läss­lich des Stahl­schnitts. Er ist Chair­man und CEO der Royal Ca­rib­bean Group – der Mut­ter­ge­sell­schaft von Ce­le­brity Crui­ses.

„Auch wenn ich noch keine De­tails ver­ra­ten möchte, so kann ich Ih­nen doch schon ei­nes ver­spre­chen: Die Ce­le­brity As­cent wird in je­der Hin­sicht das Schwes­ter­schiff der Ce­le­brity Bey­ond sein und sie so­gar noch über­tref­fen“, er­gänzte Lisa Lut­off-Perlo, Prä­si­den­tin und CEO von Ce­le­brity Crui­ses.

www.celebritycruises.de

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"