ARCHIV

Celebrity Cruises: Nächstes Schiff der Edge-Klasse heißt „Ascent“

Mit dem ers­ten Stahl­schnitt hat Ce­le­brity Crui­ses so­eben in der Werft Chan­tiers de l’Atlantique im fran­zö­si­schen Saint-Na­zaire den Bau­be­ginn für das nächste Schiff der Edge-Klasse ge­fei­ert. Da­bei wurde auch der Name des Neu­baus be­kannt ge­ge­ben: „Ce­le­brity As­cent“.

Die Ce­le­brity As­cent soll An­fang 2023 in Dienst ge­stellt wer­den und wird nach der Ce­le­brity Edge, der Ce­le­brity Apex und der noch im Bau be­find­li­chen Ce­le­brity Bey­ond das vierte Schiff der Edge-Klasse sein.

Die Ze­re­mo­nie, bei der das erste Stahl­stück fei­er­lich ge­schnit­ten wurde, mar­kiert das nächste Ka­pi­tel in ei­nem er­eig­nis­rei­chen Jahr für Ce­le­brity Crui­ses. Am 26. Juni war die Ce­le­brity Edge das erste Schiff, das nach der Pan­de­mie-Pause von ei­nem US-Ha­fen ab­legte.

Zu­vor war die Ce­le­brity Apex am 19. Juni in Athen zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­ge­bro­chen. Au­ßer­dem wur­den im Laufe des Jah­res wei­tere De­tails zum drit­ten Schiff der Edge-Se­rie vor­ge­stellt: Die Ce­le­brity Bey­ond wird Ende April 2022 in See ste­chen.

„Der Name des neuen Schif­fes ist sehr pas­send, weil sich die Kreuz­fahrt-Bran­che ge­rade zu er­ho­len be­ginnt. Aber auch, weil Ce­le­brity Crui­ses die Bran­che als New-Lu­xury-Marke an­führt“, er­klärte Ri­chard Fain an­läss­lich des Stahl­schnitts. Er ist Chair­man und CEO der Royal Ca­rib­bean Group – der Mut­ter­ge­sell­schaft von Ce­le­brity Crui­ses.

„Auch wenn ich noch keine De­tails ver­ra­ten möchte, so kann ich Ih­nen doch schon ei­nes ver­spre­chen: Die Ce­le­brity As­cent wird in je­der Hin­sicht das Schwes­ter­schiff der Ce­le­brity Bey­ond sein und sie so­gar noch über­tref­fen“, er­gänzte Lisa Lut­off-Perlo, Prä­si­den­tin und CEO von Ce­le­brity Crui­ses.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"