MSC Cruises

Sophia Loren taufte die neue MSC Seashore in der Karibik

Die Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve – die Pri­vat­in­sel von MSC Crui­ses auf den Ba­ha­mas – war am 18. No­vem­ber der Schau­platz für die Taufe der neuen MSC Seashore. Als Tauf­pa­tin konnte die Ree­de­rei ein­mal mehr So­phia Lo­ren ge­win­nen. Für die Hol­ly­wood-Le­gende war es be­reits die 16. Taufe ei­nes neuen Schiffs von MSC Crui­ses.

Die Fei­er­lich­kei­ten, an de­nen VIPs, Ver­triebs­part­ner und Me­di­en­ver­tre­ter aus al­ler Welt teil­nah­men, fan­den so­wohl auf dem Schiff als auch auf der In­sel statt, denn die MSC Seashore lag die ganze Nacht am Pier. Ein stil­vol­les Gala-Din­ner und ein Kon­zert von Grammy-Preis­trä­ger Nile Rod­gers und sei­ner Band „Chic“ bil­de­ten die High­lights des Pro­gramms.

Die Taufe der MSC Seashore wurde auch gleich ge­nutzt, um die Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve of­fi­zi­ell ein­zu­wei­hen, nach­dem sie zwar be­reits im De­zem­ber 2019 er­öff­net wurde, aber schon kurz dar­auf auf­grund der Pan­de­mie wie­der schlie­ßen musste. Auf der In­sel fand zu­dem der Spa­ten­stich für das Mee­res­schutz­zen­trum der MSC Foun­da­tion statt, das ein La­bor und Ko­ral­len­auf­zucht­ge­biete um­fasst.

Das „Su­per Co­ral Pro­gram“ der Stif­tung will durch die Ver­meh­rung wi­der­stands­fä­hi­ger Su­per­ko­ral­len­ar­ten dazu bei­tra­gen, die Ko­ral­len­riffe auf den Ba­ha­mas wie­der in ei­nen ge­sun­den Zu­stand zu ver­set­zen und ihre Wi­der­stands­fä­hig­keit zu er­hö­hen. Diese Ar­beit wird in ei­ner Part­ner­schaft mit zwei Uni­ver­si­tä­ten aus den USA in An­griff ge­nom­men.

Die MSC Seashore an den Traum­strän­den der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve (c) MSC Crui­ses

Im An­schluss an die Taufe be­gann die MSC Seashore am 20. No­vem­ber ihre erste Ka­ri­bik-Sai­son mit Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab und bis Port Mi­ami. Der jüngste Neu­bau ist da­mit das dritte Schiff von MSC Crui­ses, das in den USA sta­tio­niert ist.

Mit der An­kunft der MSC Seashore wird die MSC Me­ra­vi­glia für den Rest der Sai­son nach Port Ca­na­ve­ral und die MSC Di­vina nach Port Mi­ami ver­legt. Im Som­mer 2022 wird die MSC Seashore dann über die ge­samte Sai­son hin­weg von Mi­ami in die Ka­ri­bik auf­bre­chen.

Die MSC Seashore bei der Ein­fahrt in Mi­ami © Mi­chael Ver­dure

Bei der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve han­delt es sich um ein ehe­ma­li­ges In­dus­trie­ge­biet zur Sand­ge­win­nung, das auf­wän­dig um­ge­baut und wie­der in ei­nen na­tür­li­chen Zu­stand ver­setzt wurde. Dazu ge­hört auch die Wie­der­her­stel­lung ge­fähr­de­ter Ko­ral­len im 64 Qua­drat­mei­len gro­ßen Mee­res­schutz­ge­biet rund um die Pri­vat­in­sel.

Gleich­zei­tig ist Ocean Cay ein Ur­laubs­pa­ra­dies für die Gäste von MSC Crui­ses. Die In­sel ver­fügt über weiße Sand­strände, an de­nen Stühle, Son­nen­schirme und Ca­ba­nas war­ten. Die Gäste kön­nen zu­dem ver­schie­dene Was­ser­sport­ar­ten pro­bie­ren, in den Shops nach Sou­ve­nirs stö­bern, eine lu­xu­riöse Spa-Be­hand­lung ge­nie­ßen und in ei­ner der Bars und gas­tro­no­mi­schen Ein­rich­tun­gen ei­nen Cock­tail trin­ken oder ei­nen Hap­pen es­sen.

Die bunte Un­ter­was­ser­welt der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve © John Nuss­baum

Die Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve wird auf alle Kreuz­fahr­ten von MSC Crui­ses an­ge­lau­fen, die in Port Mi­ami und Port Ca­na­ve­ral be­gin­nen. Oft blei­ben die Schiffe bis in den spä­ten Abend oder so­gar über Nacht, so­dass die Gäste ge­nü­gend Zeit ha­ben, al­les zu ent­de­cken, was die In­sel zu bie­ten hat.

Da die Schiffe di­rekt an der In­sel an­le­gen, kön­nen die Gäste nach ei­nem Strand­tag in al­ler Ruhe an Bord ge­hen und am Abend zu den nächt­li­chen Fes­ti­vi­tä­ten wie­der zu­rück­keh­ren. Eine tra­di­tio­nelle Junk­a­noo-Pa­rade ge­hört ebenso dazu wie eine Strand­party mit DJ und eine atem­be­rau­bende Licht­show am Leucht­turm der In­sel.

HIGHLIGHTS DER MSC SEASHORE

- Lu­xu­riö­serMSC Yacht Club als „Schiff im Schiff“
– Fünf Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants im stil­vol­len „Chef’s Court“ auf Deck 8 mit zwei ele­gan­ten Bars für Cock­tails vor und nach dem Es­sen so­wie „The Butcher’s Cut“ für Mahl­zei­ten un­ter freiem Him­mel
– Neue „Ca­ba­ret Rouge Lounge“ über zwei Decks mit neuen Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten und Pan­ora­ma­blick auf das Meer
– Sechs Pools mit ei­nem ver­grö­ßer­ten In­door-Pool, ei­nem neuen in­ter­ak­ti­ven Was­ser­park und ei­nem neuen, spek­ta­ku­lä­ren In­fi­nity-Pool
– Ex­klu­si­ves „Top 19 Son­nen­deck“ mit ei­nem sty­li­schen Lounge-Be­reich im Freien und ei­ner Bar für Au­rea-Gäste
– Ca­sino mit 182 Spiel­au­to­ma­ten, zwölf Ti­schen und den neu­es­ten Spiel­tech­no­lo­gien
– „Times Square“ mit ei­ner LED-Wand, die sich über vier Decks er­streckt und eine Pro­jek­tion Man­hat­tans zeigt. Zwei Pia­nos spie­len be­liebte Hits, wäh­rend die Gäste den Count­down für ei­nen von Sil­ves­ter in­spi­rier­ten „Ball Drop“ mit­er­le­ben, der je­den Abend ein an­de­res Jahr­zehnt ein­läu­tet.

www.msccruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"