ARCHIV

Celebrity Summit: Bermuda und Ostküste der USA im Jahr 2023

Ce­le­brity Crui­ses hat das Pro­gramm der rundum er­neu­er­ten Ce­le­brity Sum­mit für die Sai­son 2023 ver­öf­fent­licht. Ne­ben mehr Kreuz­fahr­ten ent­lang der ame­ri­ka­ni­schen und ka­na­di­schen Ost­küste so­wie nach Ber­muda sind auch neue Rou­ten nach Grön­land und Is­land ge­plant.

Zwi­schen Mai und Juli 2023 wird die Ce­le­brity Sum­mit ab und bis New York City acht- bis elf­tä­gige Kreuz­fahr­ten ent­lang der ame­ri­ka­ni­schen Ost­küste un­ter­neh­men, die un­ter an­de­rem nach Charles­ton in South Ca­ro­lina füh­ren und auch meh­rere Tage auf Ber­muda be­inhal­ten.

Das bri­ti­sche Über­see­ge­biet liegt rund 1.250 Ki­lo­me­ter süd­öst­lich von New York mit­ten im At­lan­tik und punk­tet mit pink­far­be­nen Strän­den, ei­ner rei­chen Ge­schichte und herz­li­chen Ein­woh­nern. Ber­muda wird um­schlos­sen von Ko­ral­len­rif­fen und bie­tet da­mit auch beste Vor­aus­set­zun­gen zum Schnor­cheln und Tau­chen. Die Ce­le­brity Sum­mit ist das ein­zige Schiff von Ce­le­brity Crui­ses, das Ber­muda als Ziel hat.

Wei­tere Stopps sind New­port auf Rhode Is­land und Martha’s Vi­ney­ard – eine 230 Qua­drat­ki­lo­me­ter große In­sel vor der Süd­küste von Cape Cod im US-Bun­des­staat Mas­sa­chu­setts, die zum ers­ten Mal seit fast zwei Jahr­zehn­ten wie­der an­ge­lau­fen wird. Das Schiff legt da­bei auf al­len Kreuz­fahr­ten am re­no­vier­ten Cape Li­berty Cruise Port in New Jer­sey ab.

Nach ih­ren Ber­muda-Tou­ren geht es mit der Ce­le­brity Sum­mit im Au­gust 2023 auf ei­ner 13-tä­gi­gen Kreuz­fahrt von New York nach Grön­land und Is­land – und auf ei­ner wei­te­ren Kreuz­fahrt wie­der zu­rück. Ha­li­fax in Nova Sco­tia und St. John’s in Neu­fund­land in Ka­nada sind da­bei Teil der Route.

In Grön­land wird der Ha­fen von Qa­qor­toq an­ge­lau­fen. Die Stadt liegt im Süd­wes­ten des au­to­no­men Ter­ri­to­ri­ums von Dä­ne­mark. Au­ßer­dem steht eine Fahrt durch den Prins Chris­tian Sund auf dem Pro­gramm – ein Hö­he­punkt je­der Grön­land-Kreuz­fahrt. Der Sund ist schmal, an ei­ni­gen Stel­len nur we­nige hun­dert Me­ter breit. Auf bei­den Sei­ten kön­nen hohe Gip­fel und kal­bende Glet­scher be­staunt wer­den.

Ei­ner von meh­re­ren Stopps in Is­land er­folgt in Akureyri. Die Stadt liegt am 60 Ki­lo­me­ter lan­gen Ey­ja­f­jör­dur im Nor­den der In­sel. Von hier sind es nur gute 30 Mi­nu­ten Au­to­fahrt bis zum be­rühm­ten Was­ser­fall Goða­foss. Ein wei­te­rer Halt ist Ísaf­jörður – eine kleine Ge­meinde mit­ten in den West­fjor­den Is­lands.

Von Ende Au­gust bis Ok­to­ber 2023 wird die Ce­le­brity Sum­mit schließ­lich ab und bis Bos­ton un­ter­wegs sein. Auf zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten geht es in den ame­ri­ka­ni­schen Nord­os­ten und ins öst­li­che Ka­nada. Hö­he­punkte sind vor al­lem die bun­ten Land­schaf­ten wäh­rend des „In­dian Sum­mer“. Zu­dem steht mit Rock­land ein ganz neuer Ha­fen im US-Bun­des­staat Maine auf dem Pro­gramm.

An­ge­fah­ren wer­den auch Ha­li­fax und Syd­ney in Nova Sco­tia. Wei­ter nörd­lich – im ka­na­di­schen Que­bec – kön­nen die Gäste dann fran­zö­si­sches Flair ge­nie­ßen. Hier bleibt die Ce­le­brity Sum­mit so­gar zwei Tage. Ein wei­te­rer Halt in Ka­nada er­folgt in Char­lot­te­town – der Haupt­stadt der Pro­vinz Prince Ed­ward Is­land.

Nach ih­rer Mo­der­ni­sie­rung bie­tet die Ce­le­brity Sum­mit un­ter an­de­rem re­no­vierte Ka­bi­nen mit kom­plett neuen Ba­de­zim­mern, neu ge­stal­tete Re­stau­rants und Loun­ges so­wie mit „The Retreat“ ei­nen ex­klu­si­ven Re­sort-im-Re­sort-Be­reich für Sui­ten-Gäste. Hier be­fin­det sich auch das Fine-Di­ning-Re­stau­rant „Lu­mi­nae“. Die Ce­le­brity Sum­mit ist 294 Me­ter lang und bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.034 Pas­sa­giere.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"