A-ROSA Flussschiff

So wohnen die Crew-Mitglieder auf der neuen A‑ROSA SENA

Im Mai 2022 wird das in­no­va­tive E‑­Mo­tion-Ship A‑ROSA SENA erst­mals Fahrt auf dem nörd­li­chen Rhein auf­neh­men. Der Neu­bau der A‑ROSA Fluss­schif GmbH bie­tet da­bei nicht nur für seine Gäste mehr Frei­raum und Kom­fort, son­dern auch für die Mit­ar­bei­ter im Crew-Be­reich.

Wie die ers­ten Bil­der zei­gen, ha­ben die De­si­gner groß­zü­gige Crew-Be­rei­che an Bord ge­schaf­fen, die per­fekt auf die Be­dürf­nisse der Mit­ar­bei­ter ab­ge­stimmt sind. Die mo­dern ge­stal­te­ten Dop­pel­ka­bi­nen mit Eta­gen­bett, Schreib­tisch und Bad bie­ten ex­tra viel Stau­raum so­wie spe­zi­elle Plätze für Er­in­ne­rungs­stü­cke, die eine in­di­vi­du­elle Aus­ge­stal­tung er­mög­li­chen.

A‑ROSA SENA /​ Crew-Ka­bine (c) A‑ROSA Fluss­schiff GmbH /​ JOI-De­sign

So kom­for­ta­ble und sty­li­sche Crew-Ka­bi­nen, wie sie die neue A‑ROSA SENA bie­tet, sind in der Bran­che je­den­falls ein­zig­ar­tig. Für Of­fi­ziere und Ka­pi­täne ste­hen so­gar noch grö­ßere Ein­zel­ka­bi­nen mit ge­trenn­ten Schlaf- und Sitz­be­rei­chen zur Ver­fü­gung.

Eine In­no­va­tion ist der Er­ho­lungs­raum für die Crew. Hier kann sie in der Frei­zeit zu­sam­men­kom­men, sich in ver­schie­de­nen Sitz­be­rei­chen aus­tau­schen, spie­len oder ge­mein­sam Filme schauen. Ein ech­ter Hin­gu­cker ist auch die Crew-Messe, die in ih­rer Ge­stal­tung an ein mo­der­nes Re­stau­rant er­in­nert.

A‑ROSA SENA /​ Ka­pi­täns­ka­bine (c) A‑ROSA Fluss­schiff GmbH /​ JOI-De­sign

„Un­sere Mit­ar­bei­ter sind für uns das höchste Gut“, be­tont Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH: „Nur wenn sie voll­kom­men zu­frie­den sind, kön­nen sie auch un­sere Gäste glück­lich ma­chen, ar­bei­ten hoch­mo­ti­viert und blei­ben uns lange treu. Aus die­sem Grund ha­ben wir viel Kraft und Zeit in die Ge­stal­tung der Crew-Be­rei­che an Bord un­se­res Neu­baus ge­steckt.“

Doch nicht nur auf der A‑ROSA SENA pro­fi­tiert die Crew von der Wert­schät­zung der Ge­schäfts­füh­rung: SIe hat auch ein um­fang­rei­ches Kon­zept ent­wi­ckelt, mit dem die Be­din­gun­gen für die Crew noch wei­ter ver­bes­sert wer­den. So wer­den ab der Sai­son 2022 die Brutto-Löhne auf Rhein und Do­nau er­höht und zu­dem die Ab­züge auf das ge­setz­li­che Mi­ni­mum re­du­ziert.

A‑ROSA SENA Crew-Messe (c) A‑ROSA Fluss­schiff GmbH /​ JOI-De­sign

Durch diese Maß­nah­men wird der Netto-Lohn für die Crew um 20 bis 28 Pro­zent ge­stei­gert. Auch das Thema „Work-Life-Ba­lance“ wird ge­stärkt. So ste­hen den Mit­ar­bei­tern bei er­folg­rei­chem Frei­zeit­auf­bau 6,7 bis 8,2 Ur­laubs­tage pro Mo­nat zu Ver­fü­gung.

Die A‑ROSA SENA steu­ert ab Mai 2022 Städte wie Ams­ter­dam, Rot­ter­dam und Ant­wer­pen an. Das E‑Motion Ship ist auf al­len Ebe­nen zu­kunfts­wei­send. Es ver­fügt über mo­dernste Tech­no­lo­gien für nach­hal­ti­ges Rei­sen und über­zeugt durch spür­bar mehr Frei­raum für je­den ein­zel­nen Gast. Grö­ßere Ka­bi­nen und Sui­ten mit Bal­kon, mehr Platz auf dem Son­nen­deck so­wie ein ex­tra­gro­ßer Well­ness-Be­reich set­zen neue Maß­stäbe.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"