Costa Crociere

Costa Firenze feiert Premiere am neuen Kreuzfahrtterminal in Dubai

Die Costa Firenze ist in Du­bai zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt im Ara­bi­schen Golf ge­star­tet: Mit ei­ner spek­ta­ku­lä­ren Ze­re­mo­nie weihte das Schiff den neuen Ter­mi­nal der Me­tro­pole ein. Ein High­light der Rei­sen mit Costa Cro­ciere wer­den ex­klu­sive Son­der­füh­run­gen auf der Expo 2020 in Du­bai sein.

Du­bai ist bis 18. März 2022 der Hei­mat­ha­fen des neuen Costa-Schif­fes, das erst im ver­gan­ge­nen Juli in Dienst ge­stellt wurde. Die ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren ne­ben Du­bai auch nach Abu Dhabi, Doha (Qa­tar) und Mus­cat (Oman). Für ös­ter­rei­chi­sche Gäste gibt es „Fly & Cruise Pa­kete“ ab und bis Wien für eine be­queme und si­chere An­reise.

Costa Firenze und AI­DA­Bella (c) Costa Kreuz­fahr­ten

Der Du­bai Har­bour Cruise Ter­mi­nal wurde von der Costa Firenze zu­sam­men mit der AI­DA­bella mit ei­ner spek­ta­ku­lä­ren Ze­re­mo­nie ein­ge­weiht. Das Pro­jekt ist Teil ei­ner stra­te­gi­schen Part­ner­schaft zwi­schen der Car­ni­val Cor­po­ra­tion und der Shamal Hol­ding, die Du­bai zum füh­ren­den ma­ri­ti­men Tou­ris­mus­zen­trum der Re­gion ma­chen soll.

Am neuen Ter­mi­nal kön­nen zwei große Kreuz­fahrt­schiffe gleich­zei­tig an­le­gen. Die An­lage im Her­zen des mo­der­nen Du­bai er­streckt sich über 120.000 Qua­drat­me­ter und um­fasst zwei Ter­mi­nal­ge­bäude, die den Pas­sa­gie­ren und der Be­sat­zung ein si­che­res und kom­for­ta­bles Ein- und Aus­schif­fen er­mög­li­chen.

Costa Firenze in Du­bai (c) Costa Kreuz­fahr­ten

In den nächs­ten zwei Win­ter­sai­son bis 2023 wer­den sechs Toch­ter­un­ter­neh­men der Car­ni­val Cor­po­ra­tion – AIDA Crui­ses, Costa Cro­ciere, Cu­nard, P&O Crui­ses, Prin­cess Crui­ses und Sea­bourn – den neuen Du­bai Har­bour Cruise Ter­mi­nal an­lau­fen. Ins­ge­samt sind da­bei 90 An­läufe ge­plant.

Die Route der Costa Firenze, die lange Auf­ent­halte in den Hä­fen von Du­bai mit zwei Ta­gen und Abu Dhabi mit ei­nen gan­zen Tag von 9 Uhr mor­gens bis Mit­ter­nacht vor­sieht, er­mög­licht es den Gäs­ten na­tür­lich auch, die Expo 2020 in Du­bai mit ih­ren knapp 200 Pa­vil­lons zu ent­de­cken.

Expo 2020 Ein­gang (c) Costa Kreuz­fahr­ten

Den Schwer­punkt bil­det hier der 3.500 Qua­drat­me­ter große und 25 Me­ter hohe ita­lie­ni­sche Pa­vil­lon, der als Hom­mage an die See­fah­rer­tra­di­tion des Lan­des ge­stal­tet wurde. Costa Cro­ciere ist „Gold­spon­sor“ und auch selbst im Pa­vil­lon ver­tre­ten. Der Vor­teil: Die Costa-Pas­sa­giere be­tre­ten die Welt­aus­stel­lung ohne War­te­zeit durch ei­nen Son­der­ein­gang und ge­nie­ßen ex­klu­sive Füh­run­gen.

Nach ih­rer Sai­son in Du­bai kehrt die Costa Firenze im Som­mer 2022 ins Mit­tel­meer zu­rück. Mit ei­nem at­trak­ti­ven „Fly & Cruise An­ge­bot“ von Wien nach Bar­ce­lona und wie­der zu­rück kön­nen ös­ter­rei­chi­sche Gäste dann mit dem neuen Schiff die schöns­ten De­sti­na­tio­nen im west­li­chen Mit­tel­meer ent­de­cken.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"