Disney Cruise Line

Disney Wish: Speisen mit den Helden aus dem Marvel-Universum

Wenn die neue Dis­ney Wish im Som­mer 2022 erst­mals in See sticht, wird an Bord des Neu­baus auch das in­ter­ak­tive ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis „Aven­gers: Quan­tum En­coun­ter“ im Re­stau­rant „Worlds of Mar­vel“ seine Pre­miere fei­ern. Die US-ame­ri­ka­ni­sche Ree­de­rei Dis­ney Cruise Line hat nun erste De­tails ver­kün­det.

Wie Dis­ney Cruise Line be­kannt gab, wer­den die Stars des Mar­vel-Uni­ver­sums die Gäste mit auf eine Mis­sion der Aven­gers neh­men – dar­un­ter Paul Rudd als „Ant-Man“, Evan­ge­line Lilly als „The Wasp“, An­thony Ma­ckie als „Cap­tain Ame­rica“ und Brie Lar­son als „Cap­tain Mar­vel“.

Dis­ney Wish /​ Aqua­Mouse (C) Dis­ney

Zu die­sem Zweck wer­den wäh­rend des Es­sens auf ei­ner Viel­zahl von Bild­schir­men spe­zi­elle Filme mit den Su­per­hel­den ein­ge­spielt – be­glei­tet von ganz be­son­de­ren Spe­zi­al­ef­fek­ten. Auch Kerry Con­don, die „F.R.I.D.A.Y.“ ihre Stimme gibt, und die Schau­spie­ler Ross Mar­quand, der „Ul­tron“ seine schur­ki­schen Ge­sangs­künste ver­leiht, sind Teil des ku­li­na­ri­schen Kino-Aben­teu­ers.

Im Rah­men der Din­ner-Show wer­den „Ant-Man“ und „The Wasp“ die ein­drucks­vol­len Su­per­hel­den-Tech­no­lo­gien prä­sen­tie­ren – ein­schließ­lich ei­ner prak­ti­schen De­mons­tra­tion der ak­tu­ells­ten „Pym-Tech­nik“, mit der Ob­jekte fern­ge­steu­ert schrump­fen oder wach­sen kön­nen. Wäh­rend­des­sen taucht „Ul­tron“ mit ei­ner Ar­mee an Ro­boter­wäch­tern auf, um die Kon­trolle über diese welt­ver­än­dernde Tech­no­lo­gie zu über­neh­men.

Dis­ney Wish /​ Worlds of Mar­vel (c) Dis­ney /​ 2021 MARVEL

Nun sind „Ant-Man“ und „The Wasp“ auf jede Hilfe an­ge­wie­sen, die sie be­kom­men kön­nen, und ho­len sich da­her „Cap­tain Ame­rica“, „Cap­tain Mar­vel“ und mu­tige Gäste der Dis­ney Wish als Un­ter­stüt­zung. Wel­che Wen­dun­gen in­ner­halb der in­ter­ak­ti­ven Kino-Show als nächs­tes pas­sie­ren, er­fah­ren nur die Gäste an Bord des Schif­fes.

Das Re­stau­rant „Worlds of Mar­vel“ wird mit im­mersi­ver Ki­no­tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet, zu der Hun­derte Bild­schirme und ein­ge­bet­tete Spe­zi­al­ef­fekte ge­hö­ren, um die Il­lu­sion für die Gäste per­fekt zu ma­chen. Nach­dem die Dreh­ar­bei­ten mit den Schau­spie­lern be­reits ab­ge­schlos­sen sind, ar­bei­tet das Dis­ney-Team nun an der Nach­be­ar­bei­tung und den Ef­fek­ten.

Dis­ney Wish (C) Dis­ney

Der Groß­teil der di­gi­ta­len Schlacht fin­det auf den obe­ren Decks des Schif­fes statt, das sich der­zeit noch im Bau in der Meyer Werft in Pa­pen­burg be­fin­det. Da­her wurde die Ku­lisse mit Hilfe fo­to­rea­lis­ti­scher CGI Vi­sua­li­sie­run­gen dar­ge­stellt.

www.disneycruise.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"