Disney Cruise LineGROSSE SCHIFFE

Disney Wish: Speisen mit den Helden aus dem Marvel-Universum

Wenn die neue Dis­ney Wish im Som­mer 2022 erst­mals in See sticht, wird an Bord des Neu­baus auch das in­ter­ak­tive ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis „Aven­gers: Quan­tum En­coun­ter“ im Re­stau­rant „Worlds of Mar­vel“ seine Pre­miere fei­ern. Die US-ame­ri­ka­ni­sche Ree­de­rei Dis­ney Cruise Line hat nun erste De­tails ver­kün­det.

Wie Dis­ney Cruise Line be­kannt gab, wer­den die Stars des Mar­vel-Uni­ver­sums die Gäste mit auf eine Mis­sion der Aven­gers neh­men – dar­un­ter Paul Rudd als „Ant-Man“, Evan­ge­line Lilly als „The Wasp“, An­thony Ma­ckie als „Cap­tain Ame­rica“ und Brie Lar­son als „Cap­tain Mar­vel“.

Dis­ney Wish /​ Aqua­Mouse (C) Dis­ney

Zu die­sem Zweck wer­den wäh­rend des Es­sens auf ei­ner Viel­zahl von Bild­schir­men spe­zi­elle Filme mit den Su­per­hel­den ein­ge­spielt – be­glei­tet von ganz be­son­de­ren Spe­zi­al­ef­fek­ten. Auch Kerry Con­don, die „F.R.I.D.A.Y.“ ihre Stimme gibt, und die Schau­spie­ler Ross Mar­quand, der „Ul­tron“ seine schur­ki­schen Ge­sangs­künste ver­leiht, sind Teil des ku­li­na­ri­schen Kino-Aben­teu­ers.

Im Rah­men der Din­ner-Show wer­den „Ant-Man“ und „The Wasp“ die ein­drucks­vol­len Su­per­hel­den-Tech­no­lo­gien prä­sen­tie­ren – ein­schließ­lich ei­ner prak­ti­schen De­mons­tra­tion der ak­tu­ells­ten „Pym-Tech­nik“, mit der Ob­jekte fern­ge­steu­ert schrump­fen oder wach­sen kön­nen. Wäh­rend­des­sen taucht „Ul­tron“ mit ei­ner Ar­mee an Ro­boter­wäch­tern auf, um die Kon­trolle über diese welt­ver­än­dernde Tech­no­lo­gie zu über­neh­men.

Dis­ney Wish /​ Worlds of Mar­vel (c) Dis­ney /​ 2021 MARVEL

Nun sind „Ant-Man“ und „The Wasp“ auf jede Hilfe an­ge­wie­sen, die sie be­kom­men kön­nen, und ho­len sich da­her „Cap­tain Ame­rica“, „Cap­tain Mar­vel“ und mu­tige Gäste der Dis­ney Wish als Un­ter­stüt­zung. Wel­che Wen­dun­gen in­ner­halb der in­ter­ak­ti­ven Kino-Show als nächs­tes pas­sie­ren, er­fah­ren nur die Gäste an Bord des Schif­fes.

Das Re­stau­rant „Worlds of Mar­vel“ wird mit im­mer­si­ver Ki­no­tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet, zu der Hun­derte Bild­schirme und ein­ge­bet­tete Spe­zi­al­ef­fekte ge­hö­ren, um die Il­lu­sion für die Gäste per­fekt zu ma­chen. Nach­dem die Dreh­ar­bei­ten mit den Schau­spie­lern be­reits ab­ge­schlos­sen sind, ar­bei­tet das Dis­ney-Team nun an der Nach­be­ar­bei­tung und den Ef­fek­ten.

Dis­ney Wish (C) Dis­ney

Der Groß­teil der di­gi­ta­len Schlacht fin­det auf den obe­ren Decks des Schif­fes statt, das sich der­zeit noch im Bau in der Meyer Werft in Pa­pen­burg be­fin­det. Da­her wurde die Ku­lisse mit Hilfe fo­to­rea­lis­ti­scher CGI Vi­sua­li­sie­run­gen dar­ge­stellt.

www.disneycruise.com

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"