ARCHIV

American Queen Voyages: Neue Namen für zwei alte Schiffe

Ame­ri­can Queen Voy­a­ges wird die bei­den Schiffe Vic­tory und Vic­tory II in „Ocean Voy­a­ger“ und „Ocean Na­vi­ga­tor“ um­be­nen­nen, wenn diese An­fang 2022 wie­der in Dienst ge­stellt wer­den.

Die auf Seen und Küs­ten­re­gio­nen spe­zia­li­sier­ten Schwes­ter­schiffe ge­hör­ten bis­her zu Vic­tory Cruise Li­nes und sind nun – nach der Fu­sion des Un­ter­neh­mens mit der Ame­ri­can Queen Steam­boat Com­pany – Teil der neuen, erst kürz­lich vor­ge­stell­ten Marke „Ame­ri­can Queen Voy­a­ges“.

DIe Ocean Voy­a­ger wird am 4. Jän­ner 2022 mit Rou­ten nach Me­xiko ih­ren Neu­start fei­ern, wäh­rend die Ocean Na­vi­ga­tor zu­nächst ab 10. April 2022 von Sa­v­an­nah ent­lang der US-Ost­küste un­ter­wegs. Den Som­mer ver­bringt sie dann auf den Gro­ßen Seen in Nord­ame­ri­kas, wo elf­tä­gige Kreuz­fahr­ten von Chi­cago nach To­ronto und von De­troit nach Mont­real auf dem Pro­gramm ste­hen.

Die bei­den Schiffe wer­den der­zeit in Port Royal in South Ca­ro­lina klei­ne­ren Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten un­ter­zo­gen. Sie wur­den spe­zi­ell ge­baut, um die Ka­näle und Schleu­sen der „Great Lakes“ und des „St. Law­rence Sea­way“ zu be­fah­ren. Den ma­xi­mal 202 Gäs­ten ste­hen 101 Ka­bi­nen und Sui­ten auf fünf Pas­sa­gier­decks, zwei Re­stau­rants und zwei Loun­ges zur Ver­fü­gung.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"