Celebrity Cruises: Zwei Schiffe fahren 2023/24 in Asien
Celebrity Cruises hat das Asien-Programm für die Saison 2023/24 deutlich ausgebaut und neue Routen bekannt gegeben. Neben der Celebrity Solstice wird zusätzlich die Celebrity Millennium in Asien zum Einsatz kommen und dabei mehr Ziele ansteuern als in der Vorsaison.
Im Programm finden sich mit Mumbai in Indien und Benoa auf Bali gleich zwei neue Heimathäfen für Celebrity Cruises. Neue Ziele sind Hambantota in Sri Lanka und Celukan Bawang im Norden von Bali. Wieder angelaufen werden Lombok in Indonesien und Kuala Lumpur in Malaysia. Beide Ziele wurden mehr als fünf Jahre nicht mehr von Celebrity Cruises besucht.
Hinzugekommen sind auch drei neue Routen mit einer Dauer von jeweils 13 Tagen. Sie führen nach Japan und Südkorea, nach Bali, Malaysia und Thailand sowie entlang der Gewürzroute zwischen Mumbai und Singapur mit Stopps in Goa, Sri Lanka, Thailand und Malaysia.
Die Celebrity Solstice wird 13-tägige Kreuzfahrten zu Zielen in Thailand – darunter Koh Samui und Bangkok – sowie Vietnam – unter anderem mit der Halong Bucht, Hue und Nha Trang – anbieten und dabei zwischen den Metropolen Singapur und Hongkong pendeln.
Für Reisende, die für eine längere Zeit an Bord sein möchten, bietet die Celebrity Solstice auch zwei 18-tägige Transpazifik-Kreuzfahrten an, die von Honolulu nach Sydney oder umgekehrt führen und Neuseeland, Moorea, Tahiti und Fiji anlaufen.
Stark ausgebaut wurden die Liegezeiten in den Häfen, um den Passagieren mehr Zeit für Erkundungen an Land zu geben. Dazu gehören Bangkok, Mumbai, Hongkong, Singapur und Kyoto. Insgesamt wurde die Zahl der Übernachtungen in den Häfen mehr als verdoppelt.
Die Celebrity Millennium wird ab September 2023 in Asien unterwegs sein, die Celebrity Solstice ab November. Die 294 Meter lange und kürzlich komplett modernisierte Celebrity Millennium bietet Platz für maximal 2.000 Passagiere, die Celebrity Solstice für maximal 2.850 Passagiere.
Celebrity Cruises will Gäste mit den höchsten Ansprüchen in Sachen Luxus, Design und Exklusivität ansprechen. Dazu zählt auch das neue „Always Included“-Angebot der Reederei: Auf allen Kreuzfahrten – egal wohin und in welcher Kabine – sind sowohl die täglichen Trinkgelder und das WLAN als auch viele Getränke im Standard-Tarif enthalten.