ARCHIV

Princess Cruises übernimmt die neue Discovery Princess

Mit der Über­nahme der Dis­co­very Prin­cess von der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone hat Prin­cess Crui­ses die Flotte um den sechs­ten und da­mit letz­ten Neu­bau der be­lieb­ten Royal Class er­wei­tert. 

Das neue Flagg­schiff wird schon bald Kurs in Rich­tung Los An­ge­les set­zen, wo es zwi­schen 27. März und 24. April 2022 zu Kreuz­fahr­ten ent­lang der Küste Ka­li­for­ni­ens und der me­xi­ka­ni­schen Ri­viera auf­bricht. Da­nach geht es nach Se­at­tle – dem Aus­gangs­punkt ei­ner Reihe von ein­wö­chi­gen Alaska-Kreuz­fahr­ten.

Die für 3.660 Pas­sa­giere aus­ge­legte Dis­co­very Prin­cess ver­fügt ebenso wie ihre Schwes­ter­schiffe – die En­chan­ted Prin­cess, Sky Prin­cess, Ma­je­s­tic Prin­cess, Re­gal Prin­cess und Royal Prin­cess – über „Sky Sui­tes“ mit den größ­ten Bal­ko­nen auf See, das ul­ti­ma­tive Well­ness-Re­fu­gium „The Sanc­tuary“ und zahl­rei­che Re­stau­rants.

Nicht zu­letzt of­fe­riert der Neu­bau auch alle An­nehm­lich­kei­ten der „Me­dal­lion Class“, die den Gäs­ten vor und wäh­rend der Kreuz­fahrt hilf­rei­che elek­tro­ni­sche Dienste bie­tet. Ein Weara­ble – das so­ge­nannte „Me­dal­lion“ – spielt da­bei an Bord eine zen­trale Rolle, denn es sorgt un­ter an­de­rem für die kon­takt­lose Ein­schif­fung, das be­rüh­rungs­lose Öff­nen der Ka­bi­nen­tür und die Lie­fe­rung von Spei­sen und Ge­trän­ken an je­den Ort des Schiffs.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"