Viking River Cruises

Viking feiert das Aufschwimmen des neuen Nil-Schiffs

Vi­king hat das Auf­schwim­men der neuen „Vi­king Osi­ris“ auf der Mas­sara-Werft in Kairo ge­fei­ert. Das neue Nil-Schiff soll im Au­gust 2022 in Lu­xor zu sei­ner ers­ten Kreuz­fahrt auf­bre­chen. Die Ree­de­rei ist laut ei­ge­nen An­ga­ben das ein­zige west­li­che Un­ter­neh­men, das Schiffe auf dem Nil baut, be­sitzt und be­treibt.

Die „Vi­king Osi­ris“ wird über Platz für 82 Gäste in 41 Ka­bi­nen und ein ele­gan­tes skan­di­na­vi­sches De­sign ver­fü­gen, wie es auf al­len Fluss- und Hoch­see­schif­fen der Ree­de­rei zu fin­den ist. Sie er­gänzt die „Vi­king Ra“, die be­reits seit 2018 auf dem Nil zum Ein­satz kommt. Ein iden­ti­sches Schwes­ter­schiff – die „Vi­king Aton“ – soll 2023 fol­gen.

Vi­king Osi­ris (c) Vi­king Ri­ver Crui­ses

Das neue Nil-Schiff wird das Herz­stück des 12-tä­gi­gen Pro­gramms „Pha­raos & Py­ra­mids“ bil­den, das mit ei­nem drei­tä­gi­gen Auf­ent­halt in ei­nem erst­klas­si­gen Ho­tel in Kairo be­ginnt. Nach dem Flug nach Lu­xor folgt dann eine acht­tä­gige Kreuz­fahrt mit der „Vi­king Osi­ris“ bis nach As­suan und wie­der zu­rück, die auch ei­nen Aus­flug nach Abu Sim­bel be­inhal­tet.

Mehr zu die­sem Thema le­sen Sie in der Pres­se­mit­tei­lung von Vi­king Crui­ses.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"