ARCHIV

Celebrity Beyond: Luxusschiff absolviert erste Testfahrten

Die Ce­le­brity Bey­ond – das neu­este Schiff der Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses – hat erst­mals die fran­zö­si­sche Werft Chan­tiers de l’Atlantique in Saint-Na­zaire ver­las­sen und Test­fahr­ten im Golf von Bis­kaya un­ter­nom­men, um seine See­taug­lich­keit un­ter Be­weis zu stel­len.

Diese Tests sind für je­den Neu­bau ob­li­ga­to­risch, be­vor er an den neuen Eig­ner über­ge­ben wird. In den Ta­gen auf ho­her See wur­den alle Sys­teme auf ihre Leis­tung und Funk­ti­ons­fä­hig­keit ge­prüft. Mitt­ler­weile ist die Ce­le­brity Bey­ond wie­der in die Werft zu­rück­ge­kehrt, wo nun die letz­ten Ar­bei­ten bis zur Fer­tig­stel­lung vor­ge­nom­men wer­den.

„Die Test­fahr­ten wa­ren für mich der Ner­ven­kit­zel mei­nes Le­bens“, sagt Ka­pi­tä­nin Kate Mc­Cue: „Die Ce­le­brity Bey­ond liegt sehr ru­hig im Was­ser und ihre Ma­nö­vrier­fä­hig­keit ist ein Be­weis für ihr in­no­va­ti­ves De­sign. Ich kann es kaum er­war­ten, das Steuer die­ses be­ein­dru­cken­den Schif­fes zu über­neh­men“.

Die Ce­le­brity Bey­ond wird das größte Schiff in der Flotte von Ce­le­brity Crui­ses sein. Die Aus­stat­tung des schwim­men­den Fünf-Sterne-Ho­tels baut da­bei auf den Ei­gen­schaf­ten und dem De­sign ih­rer in­no­va­ti­ven Vor­gän­ge­rin­nen Ce­le­brity Edge (Bau­jahr 2018) und Ce­le­brity Apex (Bau­jahr 2020) auf.

Mit 327 Me­tern fällt das dritte Kreuz­fahrt­schiff der Bau­reihe je­doch um 21 Me­ter län­ger aus und ist mit 17 Decks auch um ein Deck hö­her. Der neu ge­won­nene Platz wird für mehr Ka­bi­nen und Sui­ten, aber auch für noch grö­ßere öf­fent­li­che Flä­chen und noch mehr Lu­xus ge­nutzt. Die Aus­lie­fe­rung des Schiffs an Ce­le­brity Crui­ses soll in Kürze er­fol­gen.

Die Jung­fern­fahrt ab Sout­hamp­ton star­tet am 27. April. Über Bor­deaux, Bil­bao, Lis­sa­bon, Ca­diz, Ma­laga und Palma de Mal­lorca geht es nach Bar­ce­lona. An­schlie­ßend wird die Ce­le­brity Bey­ond im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Bis Mitte Ok­to­ber steu­ert sie auf ih­ren zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Bar­ce­lona oder ab/​bis Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) Ziele in Frank­reich, Ita­lien, Malta und Grie­chen­land an. Die erste Tour ab Bar­ce­lona be­ginnt am 7. Mai.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"