Cunard

Cunard: Neubau wird den Namen „Queen Anne“ tragen

Das 249. Schiff in der Ge­schichte der bri­ti­schen Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard Line wird „Queen Anne“ hei­ßen und ab An­fang 2024 ge­mein­sam mit der Queen Mary 2, der Queen Eliza­beth und der Queen Vic­to­ria ein kö­nig­li­ches Hoch­see-Quar­tett bil­den.

Der Name des Neu­baus sei eine Hom­mage an die royale His­to­rie des Un­ter­neh­mens, schreibt Cu­nard in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung – schließ­lich reiht sich das neue Schiff in eine mo­derne, lu­xu­riöse Flotte ein, wel­che die Na­men be­deu­ten­der eng­li­scher Kö­ni­gin­nen ehrt.

Nun kommt der Name von Queen Anne dazu, die von 1665 bis 1714 lebte. Sie war da­mals die Kö­ni­gin ei­ner sich ent­wi­ckeln­den kon­sti­tu­tio­nel­len Mon­ar­chie und des gol­de­nen Zeit­al­ters der Künste. Da­bei galt sie als eine in­spi­rie­rende Frau, die beim Volk au­ßer­or­dent­lich be­liebt war. Das erste Pro­gramm des neuen Schiffs wird im kom­men­den Mai in den Ver­kauf ge­hen, die ers­ten Fahr­ten fin­den An­fang 2024 statt.

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"