Norwegian

Norwegian veröffentlicht Katalog mit Kreuzfahrten bis Ende 2024

Nor­we­gian Cruise Line will die Kun­den dazu ver­lo­cken, ihre nächste Kreuz­fahrt lang­fris­tig zu pla­nen. Der so­eben ver­öf­fent­lichte Ka­ta­log bie­tet da­her die bis­her längste Lauf­zeit in der Ge­schichte der Ree­de­rei – drei Jahre von 2022 bis 2024.

Auf 164 Sei­ten fin­den alle, die sich schon nach dem nächs­ten Ur­laub seh­nen, un­zäh­lige Kreuz­fahr­ten in eu­ro­päi­schen und in­ter­na­tio­na­len Ge­wäs­sern so­wie eine neue Schiffs­klasse, die das Kreuz­fahrt­er­leb­nis bei Nor­we­gian noch ein­mal neu de­fi­nie­ren soll.

The Ha­ven /​ Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die beste Nach­richt zu­erst: In den kom­men­den Jah­ren wer­den mehr Schiffe von Nor­we­gian Cruise Line in den eu­ro­päi­schen Ge­wäs­sern un­ter­wegs sein als je zu­vor. Al­lein in der Sai­son 2022 ste­hen 75 Rou­ten zwi­schen drei und 19 Ta­gen zur Aus­wahl.

Auch die neue Nor­we­gian Prima wird ih­ren Pre­mie­ren-Som­mer in Eu­ropa ver­brin­gen und ab Ams­ter­dam, Reykja­vik und Sout­hamp­ton die schöns­ten Orte in Nord­eu­ropa an­steu­ern. Mit dem ers­ten Schiff der Prima-Klasse und der Nor­we­gian Es­cape wer­den so­mit ei­nige der neu­es­ten Schiffe der Flotte in Eu­ropa sta­tio­niert.

Nor­we­gian Es­cape (c) Nor­we­gian Cruise Line

Wei­tere High­lights des Eu­ropa-Pro­gramms im neuen Ka­ta­log um­fas­sen un­ter an­de­rem neun­tä­gige Kreuz­fahr­ten ins Schwarze Meer im Früh­jahr 2023 an Bord der Nor­we­gian Jade und erst­mals Kreuz­fahr­ten mit Ein- oder Aus­stieg in Haifa in Is­rael an Bord der Nor­we­gian Epic. Zu­dem wird mit der Nor­we­gian Es­cape ein neues Schiff ab Bar­ce­lona im west­li­chen Mit­tel­meer kreu­zen.

In Nord­eu­ropa ste­hen ab dem Som­mer 2022 Kreuz­fahr­ten in Rich­tung Grön­land ab und bis Reykja­vik auf dem Pro­gramm, au­ßer­dem steu­ert die Nor­we­gian Star im Som­mer 2023 auf ih­ren neuen Rou­ten mit Ein- oder Aus­stieg in Tromsø in Nor­we­gen erst­mals auch die Lo­fo­ten an.

Nor­we­gian Jade vor San­to­rini (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ge­ne­rell zeich­net sich das neue Pro­gramm durch eine be­son­dere Viel­falt und ei­nen Fo­kus auf in­ten­sive Er­leb­nisse der be­such­ten Län­der aus. Dazu ge­hö­ren un­ter an­de­rem durch­schnitt­lich neun Stun­den Lie­ge­zeit im Ha­fen und Über­nacht­auf­ent­halte – zum Bei­spiel in Reykja­vik, St. Pe­ters­burg oder Ash­dod.

Auch au­ßer­halb Eu­ro­pas war­ten span­nende Neue­run­gen im Pro­gramm. Neue Ab­fahrts­hä­fen wie Bal­ti­more und La Ro­mana ste­hen ebenso für In­no­va­tion in der Pla­nung wie neue, au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten von der Süd­see bis in das ewige Eis der Ant­ark­tis.

Nor­we­gian Spi­rit (c) Nor­we­gian Cruise Line

In 16 Ta­gen von Ho­no­lulu nach Van­cou­ver mit der Nor­we­gian Spi­rit ent­de­cken die Gäste bei­spiels­weise gleich meh­rere In­seln Ha­waiis, be­vor sie wei­ter nach Alaska rei­sen. Eben­falls spek­ta­ku­lär ist die Trans­pa­zi­fik-Kreuz­fahrt an Bord der Nor­we­gian Sun von To­kio nach Se­at­tle und zu­rück, die un­ter an­de­rem über das rus­si­sche Pe­tro­paw­lowsk führt.

Alaska-Lieb­ha­ber ha­ben künf­tig eben­falls mehr Aus­wahl: Nor­we­gian Cruise Line wird gleich fünf Schiffe in diese Re­gion ent­sen­den und hier eine Viel­falt an Rou­ten mit ei­ner Dauer von zwi­schen fünf und 16 Ta­gen an­bie­ten.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"