ARCHIV

Carnival Celebration: Nächster Meilenstein für den Neubau

Mit dem Aus­lau­fen aus dem Bau­dock der Meyer Werft Turku in Finn­land hat die Car­ni­val Ce­le­bra­tion wie­der ei­nen wich­ti­gen Mei­len­stein ge­schafft: Nach dem der nächste Neu­bau von Car­ni­val Cruise Line zum ers­ten Mal Was­ser be­rührt hat, kann nun die nächste Bau­phase mit der Fer­tig­stel­lung der In­nen­ein­rich­tung be­gin­nen.

Die Car­ni­val Ce­le­bra­tion ist das zweite Schiff der neuen Ex­cel-Klasse für Car­ni­val Cruise Line nach der im De­zem­ber 2020 aus­ge­lie­fer­ten Mardi Gras und wird mit vie­len At­trak­tio­nen auf­war­ten, die man be­reits vom Schwes­ter­schiff kennt – vom „Ul­ti­mate Play­ground“ mit dem bis­her größ­ten Was­ser­park der Ree­de­rei bis zur 244 Me­ter lan­gen Ach­ter­bahn „BOLT: Ul­ti­mate Sea Co­as­ter“.

Wie die Mardi Gras wird auch die Car­ni­val Ce­le­bra­tion stolze 180.800 BRZ um­fas­sen und Platz für bis zu 5.282 Gäste bie­ten, die zwi­schen mehr als 2.600 Ka­bi­nen und 180 Sui­ten wäh­len kön­nen. Mit al­len Zu­satz­bet­ten wird das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­bene Schiff so­gar 6.631 Pas­sa­giere be­her­ber­gen kön­nen. Um ihr Wohl und ihre Si­cher­heit sol­len sich 1.735 Crew-Mit­glie­der küm­mern.

Laut ei­ner Mit­tei­lung der Meyer Werft Turku soll der Neu­bau zum Ende die­ses Som­mers für seine erste Pro­be­fahrt auf See be­reit sein und spä­ter im Herbst an Car­ni­val aus­ge­lie­fert wer­den. Die erste Kreuz­fahrt wird eine 14-tä­gige At­lan­tik-Über­que­rung sein, die von 6. bis 20. No­vem­ber 2022 von Sout­hamp­ton nach Mi­ami führt.

Stopps sind in La Coruña, Vigo, Ma­deira und Te­ne­riffa vor­ge­se­hen. Bu­chun­gen sind be­reits ab 1.094 Euro pro Per­son mög­lich. Die An­kunft am um­ge­bau­ten Ter­mi­nal F von Car­ni­val Cruise Line in Mi­ami soll gleich­zei­tig den Hö­he­punkt der ein­jäh­ri­gen Fei­er­lich­kei­ten zum 50. Ge­burts­tag der Kreuz­fahrt­li­nie mar­kie­ren.

Da­nach folgt von 21. bis 27. No­vem­ber 2022 eine sechs­tä­gige Thanks­gi­ving-Kreuz­fahrt zu den Turks & Cai­cos so­wie nach Am­ber Cove (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik) und Nas­sau (Ba­ha­mas). Ab 27. No­vem­ber 2022 ste­hen schließ­lich ein­wö­chige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten auf dem Pro­gramm.

Sie be­gin­nen im­mer am Sonn­tag und füh­ren ab­wech­selnd in die öst­li­che Ka­ri­bik mit Auf­ent­hal­ten in Am­ber Cove, San Juan (Pu­erto Rico) und St. Tho­mas oder St. Maar­ten und in die west­li­che Ka­ri­bik mit Be­su­chen in den Hä­fen von Co­zu­mel, Costa Maya (Me­xiko) und Roa­tan (Hon­du­ras).

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"