Silversea

Silver Origin: Taufe fand auf den Galápagos-Inseln statt

Die Lu­xus­ree­de­rei Sil­ver­sea Crui­ses hat die Taufe der neuen Sil­ver Ori­gin ge­fei­ert. Sie fand im Rah­men ei­ner von den künf­ti­gen Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in­spi­rier­ten Ze­re­mo­nie in San Cris­to­bal auf den Galá­pa­gos-In­seln statt.

Wäh­rend Sil­ver­sea das Schiff of­fi­zi­ell in sei­ner Flotte will­kom­men hieß, stie­ßen die Gäste, die in die Zo­diacs der Sil­ver Ori­gin ge­stie­gen wa­ren, mit Cham­pa­gner an. Im An­schluss wurde die re­nom­mierte, auf den Galá­pa­gos-In­seln an­säs­sige Na­tur­schüt­ze­rin Jo­hanna Car­ri­óns als Tauf­pa­tin be­kannt ge­ge­ben.

Taufe der Sil­ver Ori­gin (c) Sil­ver­sea

Ganz nach der Tra­di­tion der Royal Ca­rib­bean Group lei­tete ein Du­del­sack­spiel die in­time Tauf­ze­re­mo­nie ein, die gleich­zei­tig die erste Schiffs­taufe von Ja­son Li­berty als neuer Prä­si­dent und CEO der Royal Ca­rib­bean Group mar­kierte. In Be­glei­tung von Ka­pi­tä­nin Ka­rin Cha­con hielt Car­rión ihre erste An­spra­che als Schiffs­pa­tin, ehe die Sil­ver Ori­gin von Bi­schof Pa­tri­cio Bo­nilla ge­seg­net wurde.

Jo­hanna Car­rión, die auf den Galá­pa­gos-In­seln auf­ge­wach­sen ist und ih­ren Wohn­sitz auf dem Ar­chi­pel hat, ist Ge­schäfts­füh­re­rin und CEO der Sca­le­sia Foun­da­tion – ei­ner von Sil­ver­sea Crui­ses un­ter­stütz­ten Stif­tung, die sich für den lang­fris­ti­gen Er­halt der Galá­pa­gos-In­seln durch Bil­dung ein­setzt.

Tauf­pa­tin Jo­hanna Car­rion (c) Sil­ver­sea

Mit dem lang­fris­ti­gen Ziel, das emp­find­li­che Öko­sys­tem der In­seln für künf­tige Ge­ne­ra­tio­nen zu schüt­zen, hat Sil­ver­sea Crui­ses den „Sil­ver­sea Fund for the Galá­pa­gos“ ins Le­ben ge­ru­fen und un­ter­stützt so je­des Jahr eine Viel­zahl an Bil­dungs­pro­jek­ten. Der Fonds ist als Teil ei­ner lang­fris­ti­gen Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie dar­auf aus­ge­legt, das Gleich­ge­wicht zwi­schen Mensch und Na­tur auf den In­seln zu ver­stär­ken.

Die Sca­le­sia Foun­da­tion er­hält eben­falls Un­ter­stüt­zung von Sil­ver­sea Crui­ses. Eine kürz­lich er­folgte Spende deckt 50 Pro­zent der Sti­pen­dien für 30 Schü­ler der To­mas de Ber­langa-Schule, die von der Sca­le­sia-Stif­tung be­trie­ben wird und den Be­woh­nern der Galá­pa­gos-In­seln eine Aus­bil­dung mit Schwer­punkt auf Nach­hal­tig­keits­prin­zi­pien bie­tet. Wäh­rend die­ser ler­nen die Schü­ler, die Um­welt, in der sie le­ben, zu schät­zen und zu pfle­gen.

Taufe der Sil­ver Ori­gin (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Ori­gin ist das erste Schiff von Sil­ver­sea, das le­dig­lich Platz für 100 Gäste bie­tet, und wurde ganz mit Blick auf den Schutz der Um­welt ge­baut. Ziel ist, den Gäs­ten im Galá­pa­gos-Ar­chi­pel in­ten­sive Er­leb­nisse zu bie­ten und sie zu in­spi­rie­ren, eine in­ten­sive Ver­bin­dung mit die­sem Rei­se­ziel auf­zu­bauen. Gleich­zei­tig er­war­tet die Gäste die Ser­vice­qua­li­tät, für die Sil­ver­sea be­kannt ist.

Zur neu­es­ten Tech­no­lo­gie an Bord ge­hö­ren ein mo­der­nes An­triebs­sys­tem und ein dy­na­mi­sches Po­si­tio­nie­rungs­sys­tem, das den emp­find­li­chen Mee­res­bo­den schützt. Alle Sui­ten sind mit ei­nem Frisch­was­ser-Rei­ni­gungs­sys­tem aus­ge­stat­tet, das den Ver­brauch von Plas­tik­fla­schen deut­lich re­du­ziert. Sil­ver­sea bie­tet sei­nen Gäs­ten dar­über hin­aus Son­nen­creme an, die die Riffe nicht be­schä­digt.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"