ARCHIV

Katy Perry wird die neue Norwegian Prima in Reykjavik taufen

Nor­we­gian Cruise Line hat Katy Perry als Tauf­pa­tin für das neue Kreuz­fahrt­schiff Nor­we­gian Prima ge­won­nen. Wäh­rend der Tauf­ze­re­mo­nie in der is­län­di­schen Haupt­stadt Reykja­vik am 27. Au­gust 2022 ist auch ein Auf­tritt des Pop-Su­per­stars ge­plant.

Der jüngste Neu­bau von Nor­we­gian Cruise Line wird seine Jung­fern­fahrt am 17. Au­gust 2022 in Ams­ter­dam be­gin­nen und da­nach Zee­brugge, Ber­gen, Ge­i­ran­ger so­wie Akureyri und Isafjor­dur in Is­land be­su­chen, ehe die erste Reise in Reykja­vik en­det.

Dort wird Katy Perry am 27. Au­gust 2022 im Rah­men der tra­di­tio­nel­len Schiffs­taufe die Cham­pa­gner­fla­sche am Bug des Schiffs zer­schel­len las­sen, um ihm und sei­nen Rei­sen­den viel Glück zu wün­schen. Der Su­per­star wird auch auf der Bühne auf­tre­ten. Es wird die erste Taufe ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs in Reykja­vik sein.

„Wir freuen uns sehr, mit Katy Perry eine ein­zig­ar­tige Künst­le­rin als Pa­tin der Nor­we­gian Prima be­grü­ßen zu dür­fen“, sagt Harry Som­mer, Prä­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line: „Wir sind so un­glaub­lich stolz dar­auf, dass sie Teil un­se­rer Kreuz­fahrt-Fa­mi­lie wird, und freuen uns dar­auf, un­ser wun­der­schö­nes, in­no­va­ti­ves Schiff im Au­gust mit ihr ge­mein­sam auf Rei­sen zu schi­cken.“

„Am liebs­ten ma­che ich mit mei­ner Fa­mi­lie Ur­laub auf dem Was­ser. Je­den Mor­gen, wenn man auf­wacht, er­lebt man eine un­glaub­li­che neue Aus­sicht“, er­zählt Katy Perry: „Ich freue mich, dass ich die Nor­we­gian Prima mit mei­nen gu­ten Schwin­gun­gen tau­fen kann, und bin so auf­ge­regt, dass die­ses neue, schöne High-End- und High-Tech-Schiff die Meere er­obern und so vie­len Fa­mi­lien ei­nen ein­ma­li­gen Ur­laub bie­ten wird.“

Die Nor­we­gian Prima ist das erste von sechs Schif­fen der Prima-Klasse und wird von Sout­hamp­ton im Sü­den Eng­lands ab Au­gust 2022 Kreuz­fahr­ten nach Nord­eu­ropa an­bie­ten, die un­ter an­de­rem nach Ams­ter­dam und Reykja­vik füh­ren. Ab 6. Ok­to­ber 2022 ste­hen dann Ber­muda-Kreuz­fahr­ten von New York City und ab 27. Ok­to­ber 2022 Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten von Gal­ves­ton in Te­xas und Mi­ami in Flo­rida auf dem Pro­gramm.

Der­zeit be­fin­det sich die Nor­we­gian Prima in der letz­ten Aus­stat­tungs­phase beim ita­lie­ni­schen Schiff­bauer Fin­can­tieri. Sie um­fasst eine Brut­to­raum­zahl von 142.500 und eine Ka­pa­zi­tät von 3.215 Gäs­ten bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen. Wäh­rend an­dere Kreuz­fahrt­li­nien im­mer grö­ßere Schiffe bauen, wählt Nor­we­gian Cruise also die an­dere Rich­tung und macht die Neu­bau­ten wie­der klei­ner.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"