ARCHIV

Holland America Line: Details der Kreuzfahrten in Alaska 2022

Hol­land Ame­rica Line hat die De­tails der Alaska-Kreuz­fahr­ten in der kom­men­den Sai­son 2022 be­kannt ge­ge­ben. Nicht we­ni­ger als sechs Schiffe wer­den von Mai bis Sep­tem­ber zu den fas­zi­nie­ren­den Land­schaf­ten im nörd­lichs­ten Bun­des­staat der USA un­ter­wegs sein.

Seit Hol­land Ame­rica 1947 zum ers­ten Mal nach Alaska fuhr, hat die Kreuz­fahrt­li­nie ihre Res­sour­cen in der Re­gion aus­ge­baut. Im Som­mer 2022 wer­den sechs Schiffe ent­sandt, die ent­we­der auf ein­wö­chi­gen Rund­rei­sen ab Se­at­tle und Van­cou­ver un­ter­wegs sind oder zwi­schen Whit­tier in Alaska und Van­cou­ver pen­deln.

Mit dem Pro­gramm „Alaska Up Close“ will Hol­land Ame­rica Line den Kun­den die Mög­lich­keit ge­ben, das echte Alaska zu ent­de­cken, zu er­le­ben und zu schme­cken. So kön­nen die Gäste bei­spiels­weise den Lachs ver­kos­ten, den sie auf spe­zi­el­len Land­aus­flü­gen Tag ge­fan­gen ha­ben und der von den Kö­chen an Bord zu­be­rei­tet wird.

Dar­über hin­aus wer­den den Gäs­ten in der welt­be­rühm­ten Gla­cier Bay ganz be­son­dere Gui­des zur Seite ge­stellt ‑näm­lich die hier ge­bo­re­nen und auf­ge­wach­se­nen Mit­glie­der des Huna Tlin­git-Stamms und Na­tio­nal­park-Ran­ger, die diese Ge­gend zu ih­rem Le­ben ge­macht ha­ben.

„Alaska ist so viel­fäl­tig, dass es an­ders er­kun­det und prä­sen­tiert wer­den muss. Da­her er­hal­ten un­sere Gäste den Zu­gang zu Ak­ti­vi­tä­ten und Er­leb­nis­sen, die sie sonst nir­gendwo fin­den“, sagt Beth Bo­den­stei­ner, Se­nior Vice Pre­si­dent und CCO von Hol­land Ame­rica Line. „Zu un­se­rem 75-jäh­ri­gen Ju­bi­läum in Alaska, ha­ben wir un­ser bei­spiel­lo­ses Know-how ge­nutzt, um ein un­ver­gess­li­ches und ex­klu­si­ves Pro­gramm zu er­stel­len.“

Dazu ge­hö­ren auch Work­shops und Vor­träge von lo­ka­len Ex­per­ten zum Le­ben in Alaska. So wer­den zum Bei­spiel die Ge­schich­ten von Frauen er­zählt, die in Be­rei­chen ar­bei­ten, die tra­di­tio­nell von Män­nern do­mi­niert wer­den. Au­ßer­dem bie­ten Ein­hei­mi­sche aus Alaska span­nende Ein­bli­cke in die lo­kale Tier­welt und Öko­lo­gie. Mit „Port to Ta­ble“ ler­nen die Gäste schließ­lich auch die ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen Alas­kas ken­nen.

Na­tür­lich wird eine große Aus­wahl an Land­aus­flü­gen zur Ver­fü­gung ste­hen. Die Gäste kön­nen mit ei­nem Hub­schrau­ber zu ei­nem Glet­scher flie­gen, Wale be­ob­ach­ten, Wild­was­ser-Raf­ting be­trei­ben, Ka­jak fah­ren, nach Gold su­chen oder auf ei­nem ech­ten Krab­ben­boot mit­fah­ren.

Nicht zu­letzt er­öff­net sich mit den spe­zi­el­len, mehr­tä­gi­gen Land­pro­gram­men die Mög­lich­keit, 16 ver­schie­dene Alaska-Kreuz­fahr­ten mit ei­nem Be­such des De­nali-Na­tio­nal­parks oder des ka­na­di­schen Yu­kon-Ter­ri­to­ri­ums zu kom­bi­nie­ren.

Die MS Ko­nings­dam, MS Nieuw Ams­ter­dam, MS Noor­dam und MS Zu­ider­dam wer­den im Som­mer 2022 von Van­cou­ver auf den sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten „Gla­cier Dis­co­very North­bound“, „Gla­cier Dis­co­very South­bound“ und „Alaska In­side Pas­sage“ mit Zwi­schen­stopps in Ket­chi­kan, Ju­neau und Skag­way un­ter­wegs sein.

Die MS Eu­ro­dam und die MS Wes­ter­dam be­ge­ben sich von Se­at­tle aus auf sie­ben­tä­gige „Alas­kan Explorer“-Kreuzfahrten. Zu den be­such­ten Hä­fen ge­hö­ren Vic­to­ria auf Van­cou­ver Is­land so­wie Ket­chi­kan, Ju­neau, Icy Strait und Sitka in Alaska.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"