ARCHIV

American Queen Voyages: Neue Kreuzfahrten auf den Großen Seen

Ame­ri­can Queen Voy­a­ges hat für den Herbst 2022 drei neue Rei­sen zu den Gro­ßen Seen in Nord­ame­rika an­ge­kün­digt. Zum ers­ten Mal in ih­rer Ge­schichte bie­tet die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft da­bei Über­nach­tun­gen mit abend­li­chen Aus­flü­gen auf Mack­inac Is­land so­wie in Mon­tréal, To­ronto und Qué­bec City.

Auf den drei Kreuz­fahr­ten kommt die Ocean Na­vi­ga­tor von Ame­ri­can Queen Voy­a­ges zum Ein­satz. Zwei 15-tä­gige Rei­sen füh­ren ab 5. Sep­tem­ber 2022 von Mon­tréal nach Chi­cago und ab 18. Sep­tem­ber 2022 von Chi­cago nach Mon­tréal. Dazu kommt eine zwölf­tä­gige Rund­reise ab Mon­tréal ab 1. Ok­to­ber 2022. Die Preise pro Gast be­gin­nen bei 4.499 US-Dol­lar.

„Un­sere Gäste ha­ben uns mit­ge­teilt, wie sehr sie Über­nach­tun­gen im Ha­fen auf den Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa ge­nie­ßen. Also ha­ben wir diese Herbst­rei­sen an­ge­passt, um Ge­le­gen­hei­ten zu bie­ten, ähn­lich ge­schichts­träch­tige Hä­fen zu er­kun­den, nach­dem die Sonne un­ter­ge­gan­gen ist“, er­klärt Shawn Bierdz, Chief Ope­ra­ting Of­fi­cer von Ame­ri­can Queen Voy­a­ges.

Die Ocean Na­vi­ga­tor heißt bis zu 202 Gäste will­kom­men und be­reist ne­ben den Gro­ßen Seen auch Ka­nada, Neu­eng­land, den Süd­os­ten der USA, Yu­ca­tan und Me­xiko. Wäh­rend der neu an­ge­kün­dig­ten Kreuz­fahr­ten wird das Bou­tique-Küs­ten­schiff zum ers­ten Mal die Hä­fen von Clay­ton im Her­zen der Re­gion Thousand Is­lands und Port Wel­ler in On­ta­rio an­lau­fen.

Höhepunkte der Übernachtungshäfen

  • Mack­inac Is­land: Auf der ge­sam­ten In­sel sind Kraft­fahr­zeuge nicht er­laubt. Da­her wer­den die Er­kun­dun­gen von Fort Mack­inac mit ei­ner Pfer­de­kut­sche durch­ge­führt. Die Gäste kön­nen das le­gen­däre Grand Ho­tel für ei­nen Cock­tail zum Son­nen­un­ter­gang be­su­chen. Das Re­sort hat schon Prä­si­den­ten, be­rühmte Au­toren und große Er­fin­der be­her­bergt und ist auch be­kannt für die „längste Ve­randa der Welt“.
  • To­ronto: Im Ge­gen­satz zum Schmelz­tie­gel-Kon­zept der USA kann To­ronto eher als Mix eth­ni­scher Grup­pen be­zeich­net wer­den. Ein ku­li­na­ri­sches High­light ist der St. Law­rence Mar­ket, auf dem die Aro­men der Stadt seit mehr als 200 Jah­ren in au­then­ti­schen Spei­sen zu fin­den sind.
  • Mon­tréal: Ob­wohl die Stadt einst von den Bri­ten er­obert wurde, blüh­ten die fran­zö­si­schen Mont­rea­ler wei­ter auf und bil­de­ten in den fol­gen­den Jahr­zehn­ten die Mehr­heit auf der In­sel. Die Gäste ha­ben hier ge­nü­gend Zeit, um bis spät in die Nacht die Re­stau­rants und Ga­le­rien zu be­su­chen.
  • Qué­bec City: Der Charme der al­ten Welt lockt Be­su­cher aus der gan­zen Welt in diese um­mau­erte Stadt, in der sich die Gäste schnell wie auf ei­nem Kurz­ur­laub in Eu­ropa füh­len. Von ei­nem Hü­gel ragt das Châ­teau Fron­tenac – heute ein Ho­tel – über der Ober­stadt em­por. Auch ein Din­ner in ei­nem ört­li­chen Bis­tro wird für viele eine be­son­dere Er­fah­rung in Qué­bec City sein.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"