CroisiEurope: Sambesi-Kreuzfahrten mit der African Dream
CroisiEurope nimmt die Flussreisen im Süden von Afrika wieder auf: Die exklusiven Land- und Fluss-Safaris mit der African Dream führen ab April 2022 auf dem mächtigen Sambesi zu einigen der schönsten Landschaften und Nationalparks des Kontinents in Namibia, Botswana, Sambia und Simbabwe.
Die eigens für die Kreuzfahrten auf dem Sambesi gebaute African Dream ist das erste Schiff von CroisiEurope, das den 200 Kilometer langen Kariba-See an der Grenze von Sambia und Simbabwe befährt. Weil die Reederei ihren Gästen dabei ein besonders intensives Erlebnis bieten möchte, finden an Bord nur 16 Personen Platz.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Auch in der eigenen Lodge, die auf einer Insel im Sambesi River liegt, können die Reisenden viel Privatsphäre genießen und zu Entdeckungstouren in den Chobe Nationalpark in Botswana aufbrechen. Ein Besuch der Victoriafälle und ein Vorprogramm in Südafrika runden die außergewöhnliche neuntägige Reise ab.
Nach einem Aufenthalt in Johannesburg mit Stadtführung geht es zunächst zur Lodge von CroisiEurope auf Impalila Island in Namibia. Auf dem Programm stehen hier verschiedene Ausflüge auf dem Fluss sowie eine ausgedehnte Safari durch den Chobe Nationalpark, der für seine großen Elefantenherden bekannt ist.
Nach einem Flug zum Kariba-See in Simbabwe beginnt die Kreuzfahrt auf der African Dream. Das neue Schiff von CroisiEurope verfügt über große Panorama-Fenster in den Kabinen, einen Salon mit Bar und ein Sonnendeck. Den Schlusspunkt der Reise bilden die spektakulären Victoriafälle an der Grenze zwischen Simbabwe und Sambia, die per Flug erreicht werden.
Die neuntägige Landsafari und Flusskreuzfahrt kostet ab 5.270 Euro pro Person. Im Reisepreis enthalten sind die Aufenthalte auf dem Schiff und in der Lodge mit Vollpension und Getränken, alle Ausflüge, drei innerafrikanische Flüge sowie jeweils eine Hotelübernachtung in Johannesburg und Victoria Falls. Die Reise wird ab April das ganze Jahr über angeboten.
[/expander_maker]