ARCHIV

Yvonne Catterfeld wird Taufpatin der neuen A‑ROSA SENA

Am 14. Mai 2022 wird das neu­este Mit­glied der Flotte in Köln auf den Na­men „A‑ROSA SENA“ ge­tauft. Tauf­pa­tin ist die Schau­spie­le­rin und Sän­ge­rin Yvonne Cat­ter­feld. Für die Mar­ken­bot­schaf­te­rin von A‑ROSA wird es nach der A‑ROSA FLORA in Mainz und der A‑ROSA ALVA in Porto be­reits das dritte Schiff sein, das sie tauft.

„Die A‑ROSA SENA wird im Hin­blick auf De­sign und Um­welt­freund­lich­keit neue Maß­stäbe auf dem Fluss set­zen und ich bin sehr stolz dar­auf, dass ich die­ses in­no­va­tive Schiff tau­fen darf“, er­klärt Cat­ter­feld: „Ich ma­che selbst im­mer wie­der Ur­laub auf den A‑ROSA Schif­fen und wir ge­nie­ßen be­son­ders die Fa­mi­li­en­freund­lich­keit an Bord. Bei der A‑ROSA SENA bin ich da­her sehr ge­spannt auf die Fa­mi­li­en­ka­bi­nen, den Kids Club und den Kin­der­poool.

Un­ter­stützt wird Yvonne Cat­ter­feld bei der Taufe der A‑ROSA SENA von den bei­den Ju­gend-Bot­schaf­te­rin­nen – der 14-jäh­ri­gen Clara Ka­tha­rina Eich­ler und der zehn­jäh­ri­gen Enna Ma­rie Kate Sand­mann. Die Töch­ter der bei­den Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH ste­hen sym­bo­lisch für das ty­pi­sche Fa­mi­li­en­pu­bli­kum und die Be­deu­tung des The­mas Nach­hal­tig­keit für die kom­men­den Ge­ne­ra­tio­nen.

Die Feier fin­det in An­we­sen­heit al­ler A‑ROSA Mit­ar­bei­ter an Bord des Schif­fes statt. „Wir wol­len un­se­ren Mit­ar­bei­ten­den mit der Ein­la­dung zur Taufe für ihre Treue und ihr En­ga­ge­ment in den letz­ten Jah­ren dan­ken“, er­läu­tert Ge­schäfts­füh­rer Jörg Eich­ler: „Zu­dem möch­ten wir, dass un­ser gan­zes Team das neue Schiff ken­nen­lernt, denn mit sei­nem emis­si­ons­ar­men An­trieb mit Bat­te­rie­spei­cher ver­kör­pert es die Zu­kunft von A‑ROSA.“

Da­mit auch die Ver­triebs­part­ner das Schiff in Ruhe ken­nen­ler­nen kön­nen, fin­den im An­schluss noch ver­schie­dene Events an Bord statt. Am 21. Mai bricht die A‑ROSA SENA dann zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf und steu­ert von Köln un­ter an­de­rem Ams­ter­dam, Rot­ter­dam und Ant­wer­pen an.

Yvonne Cat­ter­feld ist seit 2014 Mar­ken­bot­schaf­te­rin von A‑ROSA und ver­bringt auch pri­vat gern Zeit auf den Schif­fen: „Wir füh­len uns im­mer sehr wohl und um­sorgt an Bord – die Crew ist wirk­lich fan­tas­tisch. Des­we­gen freut es mich be­son­ders, dass beim Bau der A‑ROSA SENA auch an die Crew ge­dacht wurde und sie ge­müt­li­che Ka­bi­nen, ei­nen Er­ho­lungs­raum und eine Crew-Messe ha­ben, die an ein hoch­wer­ti­ges Re­stau­rant er­in­nert.“

Yvonne Cat­ter­feld er­hielt in ih­rer Kar­riere be­reits zahl­rei­che re­nom­mierte Preise für ihre Leis­tun­gen als Schau­spie­le­rin und Sän­ge­rin, wie etwa den „Echo“ und zwei­mal den „Bambi“. Ende 2021 ver­öf­fent­lichte sie ihr ach­tes Stu­dio­al­bum „Ch­ange“ mit eng­lisch­spra­chi­gen Songs zwi­schen Gos­pel, R&B und Soul.

Von 2016 bis 2020 war sie Coach in der Ge­sangs­show „The Voice of Ger­many“. Au­ßer­dem ist Yvonne Cat­ter­feld als Schau­spie­le­rin er­folg­reich in un­ter­schied­lichs­ten Kino- und Fern­seh-Rol­len. Seit 2016 ist sie als Er­mitt­le­rin zu­sam­men mit Götz Schu­bert in der Kri­mi­reihe „Wolfs­land“ im Ers­ten zu se­hen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"