Norwegian

Pride of America startet wieder mit Kreuzfahrten auf Hawaii

Die Pride of Ame­rica bie­tet ab so­fort wie­der Kreuz­fahr­ten ab Ho­no­lulu zu den In­seln von Ha­waii. Sie ist da­mit das 15. von ins­ge­samt 17 Schif­fen aus der Flotte von Nor­we­gian Cruise Line, das sei­nen Neu­start nach der Pan­de­mie-Pause fei­ert.

Mit Start und Ziel in Ho­no­lulu (Oahu) führt die wö­chent­li­che Route nach Ka­hu­lui (Maui), Hilo und Kona (Big Is­land) so­wie Na­wi­li­wili (Kau­a’i) und um­fasst da­mit fünf Hä­fen auf vier In­seln, in de­nen die Pride of Ame­rica für ins­ge­samt mehr als 100 Stun­den an­legt. Auf Maui und Kau­a’i bleibt das Schiff da­bei so­gar über Nacht. Die Kreuz­fahr­ten sind vor­erst bis De­zem­ber 2025 buch­bar.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Pride of Ame­rica (c) travel4news /​ Eli­sa­beh Ka­pral

„Als ein­zige Kreuz­fahr­tree­de­rei, die ganz­jäh­rig von Ha­waii ab­fährt, freuen wir uns sehr, end­lich zu­rück zu sein“, sagt Harry Som­mer, Pre­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line: „Die Pride of Ame­rica wird wie­der zu­tiefst au­then­ti­sche Er­leb­nisse an­bie­ten, die den Tou­ris­mus in Ha­waii un­ter­stüt­zen und den Rei­sen­den al­les zei­gen, was sie von ei­nem Ur­laub im Pa­ra­dies er­war­ten“.

Bei ei­ner Größe von 80.439 BRZ kann die Pride of Ame­rica bis zu 2.186 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen so­wie 927 Be­sat­zungs­mit­glie­der be­her­ber­gen. Wäh­rend der ers­ten Kreuz­fahr­ten wird sie aber noch mit ei­ner be­grenz­ten Ka­pa­zi­tät un­ter­wegs sein. Das klingt zwar gut, be­deu­tet aber auch we­ni­ger Crew-Mit­glie­der an Bord – und da­mit we­ni­ger Spei­se­mög­lich­kei­ten.

Pride of Ame­rica (c) Nor­we­gian Cruise Line

Der Neu­start von Nor­we­gian Cruise Line nach der pan­de­mie­be­ding­ten Pause hatte im Juli 2021 mit Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Jade ab Athen be­gon­nen. Seit­dem wur­den nach und nach im­mer mehr Schiffe in ver­schie­de­nen Tei­len der Welt wie­der in Dienst ge­stellt – zu­letzt am 3. April 2022 die Nor­we­gian Star in Bar­ce­lona.

Nur zwei der ins­ge­samt 17 Schiffe be­fin­den sich der­zeit noch in War­te­po­si­tion: Die Nor­we­gian Sun wird am 5. Mai 2022 in Se­at­tle zum ers­ten Mal seit mehr als zwei Jah­ren wie­der Pas­sa­giere an Bord be­grü­ßen, wäh­rend die Nor­we­gian Spi­rit ab 7. Mai mit Kreuz­fahr­ten zwi­schen Ta­hiti und Ha­waii star­tet, ehe sie für den Som­mer eben­falls für die Alaska-Sai­son nach Se­at­tle ver­legt wird.

Nor­we­gian Spi­rit (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu­dem wird Nor­we­gian Cruise Line im Au­gust 2022 die neue Nor­we­gian Prima in die Flotte auf­neh­men. Das erste von sechs Schif­fen der Prima-Klasse wird zu­nächst Kreuz­fahr­ten von Sout­hamp­ton nach Nord­eu­ropa an­bie­ten – ge­folgt Ber­muda-Kreuz­fahr­ten ab New York im Ok­to­ber 2022 und ei­ner Ka­ri­bik-Sai­son von Gal­ves­ton in Te­xas und Mi­ami in Flo­rida.

www.ncl.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"